Algemeine Kaufinformationshilfe bezüglich Kühlmittelflantsch

  • Einen Wunderschönen Guten Abend,


    Also ich habe folgendes Problem, Mein Auto verliert Wasser, da mein Kühlmittelflansch defekt ist, also gerissen, nach 21 Jahren wohl auch kein Wunder ;) Auf Jedenfall wollte ich die Teile über einen Homepage bestellen um Versandkosten zu sparen, habe alles gefunden bis auf dem Flansch, es ist nur der für den Motorencode "2G" Lieferbar, der Motor soll laut meines Wissens identisch sein zum "NZ", außer das ersteres nen Vergaser und letzteres nen Einspritzer Kopf hat. Meine frage ist nun, würde der Flansch für den 2G Motor auch am NZ passen? es sind nach hinten heraus ja drei Leitungen, bei meinem NZ sind zwei davon verschloßen, bei dem 2G auch? und wofür sind diese "nicht belegten" extra ausgänge überhaupt? Fragen über fragen... =D


    Hat jmd vllt ne passende Antwort? ;)


    Achja mein Motor ist ein 1.3 Liter NZ mit Katalysator


    Liebe Grüße u. Schönen Abend
    Chrisschaaan

  • Normal gibts eigentlich nur einen Flansch der an allen Köppen paßt. Die nicht benötigten Ausgänge werden mittels Dichtring, Blindkappe und Klemmfeder verschlossen.

  • wuuuuuh jear xD das ging ja mal schnell^^ also dann würde ich sagen "gekauft" aber wofür die zusatzausgänge da noch sind??? hmmm ... hat jmd die schonmal angeschloßen gesehn?

  • Hi,


    ich verweise hier auch auf:
    Kühlwasserflansch 1,3 MKB: NZ


    Die zwei zusätzlichen dünnen Finger sind belegt wenn der NZ in einen Polo steckt und nicht im Golf. Zum verschliessen, manchmal klappt es die Blindstopfen vom alten Flansch einfach umzustecken, aber halt nicht immer. Andere Möglichkeit ist dann den passenden Schlauch (NZ vom Schrott = 0€) zu nehmen. Der Schlauch ist lang genug um in zwei Teile geteilt werden zu können um beide Blindstopfen zu ersetzten. Den Schlauch halt am Flansch mit Klemmschelle wie üblich befestigen und auf der andernen Seite einen Weinkorken rein. Der Korken passt vom Durchmesser perfekt stramm in den Schlauch. Den Korken dann nochmal zusätzlich mit einer Schlauchschelle sichern. Wahlweise kann man dann noch die natürliche Transspiration des Korken mit roten Silikon (-30/+300C°) unterbinden, ist aber eigentlich nicht notwendig. War so über Jahre problemlos dicht, aber natürlich nur wenn man echte Korken und keine Kunstoffkorken verwendet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...