Wasser kommt in den Innenraum beim Kupplung treten

  • Moin,


    wie oben schon beschrieben, kommt während der Fahrt und man die Kupplung tritt immer ein bisschen wasser unten in den Fussraum beim Kupplungspedal, man muss dazu sagen das es draussen geregnet hatte :(.


    Dies hat meine Freundin berichtet, weil ich ja noch auf dem Schiff bin.


    Kann mir einer vielleicht sagen woher das kommen könnte????



    Achja, nebenbei, unser kleiner Golf hat gerade so TÜV bekommen :/


    Danke für die Antworten

  • scheibenrahmen durch oder es läuft zwischen den beiden blechen ins auto, denn der scheibenrahmen ist unter der dichtung zusammen gepunktet und durch diesen spalt läuft es mit der zeit rein, hatte genau das selbe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm, meine Scheibe wurde im Frühjahr neu gemacht vom Fachmann wegen zu vielen Steinschlägen, die Dichtung ist auch neu.


    Wie kann ich das Problem beheben????


    Aber meine Freundin meint es tropft nur, wenn man die Kupplung tritt, sonst kommt dort nichts

  • Läuft da nicht so eine Dichtung lang? Wenn sich da regelmäßig Wasser staut, kommt es halt zusammen mit dem Kupplungsseil rein.
    Also es tröpfelt nur, und es kommt keine Flut reingeschossen? :D

  • Möglichkeit 1 so wie Golf 1.6 schreibt.
    Möglichkeit 2 Da wo im Wasserkasten der Zug von der Motorhaube rein geht, dieser stopfen wird gerne eingeschnitten um Kabel zuverlegen, oder ist völlig spröde.
    Verkleidung abschrauben und gucken, Wasser hinterlässt Spuren.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Ich habs auch laaang nicht geglaubt :sleeping: das meine Scheibe undicht sei.. ehrlich nicht. -> Woher denn auch :whistling:


    Ich hab die Spitzwand und weiss der teufel alles nachgeguckt.. nix.. da war alles dicht, kein leck .. nix.


    UND AUCH NUR BEIM KUPPLUNG TRETEN SCHÖN AUFN SPANN - GELLE   :wink:


    Und nachdem ich mir eines morgens wieder erstmal vor der Firma fast den linken Socken auswinden durfte :cursing: .. bin ich mit KFZ-Scheibenkleber ringsrum unterm Scheibengummi durchgefahren und schöön "Rinn damit".. alles was sich dann rausdrückte schön abgewischt.


    DICHT :huh: :pinch: .. Ich hätts nicht geglaubt, wäre es mir "hier" nicht mit den Knöcheln auf dem tisch vorgebetet worden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...