Kanten umlegen oder nicht?

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Kanten umlegen muss wenn ich bei mir 14x8j ET20 mit 195/45 und hinten 20mm Spurplatten pro Seite und vorne 10mm pro Seite? Hab schon die Suche bemüht aber entweder bin ich zu doof dafür oder sie hat wirklich nichts ausgespuckt!
    Weiß zufällig noch jemand, ob ich meinen Tacho dann angleichen muss wenn bei mir in den Papieren 175/70 r13 stehen? (der vorbesitzer meines golfes hat anscheinend seine winterräder eintragen lassen weil die sommerräder 14" waren)


    wäre für jeden tipp dankbar!


    gruß

  • also bei mir passen 9*16 et25 vorne mit kantenumlegen und hinten mit 9*16 et25 + 15mm spurplatten pro rad (30mm auf der achse) mit kantenumlegen und minimal ziehn von max 5mm, vorne und hinten müssen zudem die originalen radlaufverbreiterungen bearbeitet werden, was aber nicht sichtbar ist :)!
    am besten ist es immer, wenn man die felgen drann steckt und dann guckt wegen spurplatten und den restlichen anpassungsarbeiten!

  • kann mir hier keiner weiter helfen? mein problem ist ich komme im moment nich an meine alus und spurplatten ran. liegen ca 30km weg in der garage meines bruders bzw werkstatt eines freundes!

  • Vorne 7,5x16" ET20 ist die grenze erreicht, hatte mal Probeweise 8jx14" ET15 vorne dranne der guckte etwas raus.
    Wenn du kanten umlegen willst vorne, wirst du evtl. 8jx14" ET20 ohne Spurplatten noch so eben drunterkriegen kann dir aber nichts Garantieren.
    Wenn du die Felgen noch nicht gekauft hast, schau dich lieber um ob jemand so eine Felge hat und du es vlt. dranneschrauben kannst. Lg

  • Hi,
    ich versuch dir mal zuhelfen. Ich fahr zur Zeit Borbet B in 7Jx15 ET25 mit 25mm Spurplatten VA und HA. Sprich ich habe ET0 und eine 7J Felge und beidiesen Felgen muss definitiv die Kanteumgelegt werden und die Kante nach außen gezogen werden zumindestens bei meiner Tiefe. Ich hab aber auch die G60 Verbreiterung drauf.


    Deine Felgen vorne hättest Du mit Spurplatte ET10 und eine 8J Felge, da musste definitiv Kanteumlegen und ziehen. Und hinten hättest Du mit Spurplatte ET0 und eine 8J Felge, da musste auch Kante umlegen und ziiiehen.
    Ich weiß jetzt nicht wie tief dein Auto ist, aber ich gehe mal davon aus es ist tiefergelegt.


    Am Besten ist es du fährst die 30km und probierst die Felgen inkl. Spurplatten an deinem Golf aus, denn so einfach wird das nicht werden!


    Gruß Lukas

  • danke recos für deinen beitrag! werde es demnächst versuchen wenn ich mein auto für lackieren vorbereite. wollte es gleich in einem abwasch erledigen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...