Kupplungsgeräusch

  • mahlzeit,


    ich schon wieder ;)


    hab eben schon in der suche geguckt, aber hab nix passendes gefunden...


    also, wollte mal folgendes nachfragen:


    wenn ich die kupplung kommen lassen, höre ich ziemlich am ende des kupplungsweges ein geräusch, wie was schleifendes...das passiert auch, wenn ich in hohen drehzahlen die kupplung trete...war damit bei meinem vw autohaus, die sagten das ist normal, da die kupplung über ein seilzug betätigt wird...da sie nicht hydraulisch ist, werden kräfte und somit auch vibrationen etc. übertragen...


    was sagt ihr dazu???


    meiner meinung nach, ist die kupplung trotzdem sehr gut, packt sofort und schleift auch nicht...

  • hab ja eigentlich damit gerechnet, dass mir jemand was dazu sagen kann...fahren doch alle golf 2 hier ;)

  • wenn der vw fritz sagt das ist normal so dann ist das ja gut!? und sonst wenn es dich stört kannst du ja mal eine andere kupplung verbauen, und schauen ob das geräusch noch da ist, ich habe ja genau den gleichen GTI wie du, mir ist das aber noch nie aufgefallen. . .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hm...ich frage eben deshalb, weils natürlich auch das ausrücklager der kupplung sein kann, was evtl. durch die lange standzeit einen wech hat oder eben weil opa vorher zu oft die kupplung hat schleifen lassen ;)

  • Ja eben es kann viele gründe haben aber ich würde die kupplung zu ende schleifen ;-p und erst wenn eine neue angebracht ist wechseln! kaputt gehen kann ja nichts!!! Gruss

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • das stimmt ;) so schlimm is das geräusch auch "noch" nicht...


    mal eben ne andere frage: kann es möglich sein, das beim 2er GTi nach 99.000km schon die radlager hinten fertig sind???

  • kann sein, wenn man z. b. die schraube zu fest angezogen hat

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • das ist garantiert das ausrücklager, so lang es nicht lauter wird, banane! wenns natürlich stört muß auswechseln! ich mach ja alles selber, aber kupplung wechseln kannst mich mit jagen, das ist doch sch.... arbeit find ich! und zum radlager na klar, zb. extreme belastungen öfter längere standzeiten, dann ist es nicht ungewöhlich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...