GTI (RD) Motorproblem HILFE Foto

  • Hey Leute, also ich habe einen Golf 2 GTI Motor MKB RD in einen Scirocco 2 gebaut (da GTi Unfall/ Scirocco Motorschaden) Nun habe ich zwar vorher Fotos gemacht aber da der Golf klima hatte und der Vorbesitzer völlig willkürlich den halben Motorraum mit Kabel zu geklatscht hat habe ich nun 3 Kabel wo ich nicht weiß wo die hinkommen, hat jemand von euch nen RD und kann mir das sagen? bzw ein Foto von seinem Motor machen, speziell (wenn man vorm auto steht) rechts am Zylinderkopf, da kommen bei mir folgende Kabel aus dem Kabelbaum raus: grün (von Zündspule ), weiß/blau (steht irgendwie in Verbindung mit dem Zusatzluftschieber wenns auf Masse gelegt wird geht der Leerlauf in die Höhe, und ein Kabel das ist blau/braun (würde ich sagen) Funktion Unbekannt. Danke für eure Hilfe, der Motor läuft zwar aber geht bei kaltem Motor im Leerlauf manchmal aus (vlt das blau weiße Kabel?) und zieht auch bei kickdown nicht richtig durch bzw stottert ( vlt das Grüne Kabel evtl Zündzeitpunkt Verstellung?


    Ahja und irgendwie steht in meinem "jetzt helf ich mir selbst" Buch auch nicht drinne wie die Zündzeitpunktverstellung funktioniert wenn keine Unterdruckdose verbaut ist? Könnt ihr mir das sagen? Vlt liegt da ja irgendwo das Problem

  • immernoch aktuelles Problem! das blau weisse kabel steht irgendwie in Verbindung mit dem Vollastschalter falls das hilft...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...