KE-Jetronic / PL Kaltstart

  • Moin,


    ich hab folgendes Problem:


    Wenn der Motor kalt ist (über Nacht) springt er normal an und läuft zunächst. Gibt man jetzt Gas geht er bei 2000 Umdrehungen aus. Startet man jetzt wieder, springt er schlechter an und läuft teilweise nur auf 3 Zylindern. Wenn man Gas gibt, geht er wieder aus und springt noch schlechter an. Nach ca. 1 - 2 Minuten ruckeligem Leerlauf läuft der Motor wieder normal und man kann auch wieder Gas geben.


    Bei Bosch wurde mir für viel Geld der Verteiler + Finger getauscht und es hat nichts gebracht!


    Woran kann das liegen?


    Dennis

  • hmm,
    also bei mir war das gleiche Problem,
    aber nur weil die 2 Stecker am Zylinderkopf vertauscht waren nach der Motorreparatur!
    Die kann man leicht verwechseln, der eine braun, der andere weiss (bei Dreck auch braun :rolleyes:)
    Dies dürfte aber nur zutreffen wenn ihr am Motor gebastelt habt.


    Ansonsten einfach mal den Kaltstartregler wechseln!


    Trifft das denn auch im Sommer zu?
    Wenn der Kaltstartregler überhaupt nicht funzt, springt die Karre GAR NICHT mehr an bei niedrigen Temps. Das hatte ich leider so!



    Hoffe konnte helfen,
    mfG

  • Ich hab nen neuen Motor eingebaut, also könnte das mit dem Kabel theoretisch sein, weiß aber nicht mit welchem ich das verwechselt haben könnte, da ist keins in der Nähe das lang genug wäre.


    Hab das Problem erst seit dem neuen Motor, also seit April/Mai. Ich werde das Kaltstartventil mal tauschen, hab glaub ich noch eins.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...