Drehzahlmesser, MFA, Kontrollleuchten ohne Funktion

  • hallo,


    an meinem golf 2 gti (PF), neue ZE funktioniert die MFA, der Drehzahlmesser und einige Kontrollleuchten nicht...dachte das wäre nix wildes und hab auf die sicherung getippt, jedoch sind alle sicherungen ok...


    hat jemand noch ne idee was das sein kann?

  • jap, is von motometer...is das n problem bei den dingern???


    vielen dank für die schnelle antwort...

  • Ich hab das Problem auch. Hab das heute per Zufall gefunden.
    Laut mehreren Webseiten soll das ein Problem der MotoMeter KIs sein.
    Bei Überspannung brennt der besagte Transistor durch.


    Zitat

    MFA-Kombiinstrument möglichst aus sicherer Quelle kaufen (NICHT eBay) - falls die Quelle nicht ganz sicher ist, dann kauft keines von Motometer, sondern nur VDO! Die sind zwar wesentlich seltener im Angebot, aber inzwischen glaube ich, den Grund dafür zu kennen: Die Motometer-Kombis haben einen leicht per Überspannung zu beschädigenden Transistor, der zum Totalausfall des Kombiinstrumentes führt (die Uhr wird angezeigt, aber DZM und die anderen Anzeigen sind tot). Er lässt sich allerdings wechseln.


    Naja, ich werde mir Freitag so einen Transistor kaufen (Conrad: 0,15€) und versuchen, das Dingen wieder hin zubekommen.

  • mein onkel is radio und fernsehtechniker, werd ihm den tacho geben, denke der bekommt das ordentlicher hin als ich ;)

  • mal ganz dumm gefragt: hast es denn richtig gemacht und beim auseinanderbauen auch nix beschädigt z.B. die leiterfolie zu sehr geknickt oder leiterbanen zerkratzt?bei mir hats wie gesagt mein onkel gemacht, der is radio und fernsehtechniker, kennt sich also mit löten usw. aus und ich kann nur sagen: ich hätte es nie im leben hinbekommen...

  • was man da tun kann?ich hab mir n tacho von VDO reingemacht, derhat auch schon 222.000km gelaufen aber keine probleme damit...


    dieses rumgelöte usw. mag ja gut sein, aber ich hab dabei meine leiterfolie beschädigt,glaube ich auf jedenfall...


    son tacho bekommste ja für 25-30€, is glaube ich echt einfacher, als der ganze aufwand...


    bei mir wars am ende auch so, dass er manchmal ging, manchmal nich, dann hat die mfa komische werte angezeigt usw. denke das lageben an der defekten leiterfolie oder der kondensator hatte schon wieder nen schade...

  • ich greife dieses Thema ma wieder auf^^


    ich habe gestern ne 30A sicherung für meine endstufe gebraucht und da hab ich die für die für die MFA, drehzahlmesser usw genommen, da das eine 30A sicherung ist..


    als ich sie wieder eingesteckt habe funktionierten die MFA, de Drehzahlmesser und die Kontrollleuchten nicht mehr... das doch nicht normal oder? :)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...