was taugen anlasser bei ebay

  • hallo


    da ich mir wohl einen neuen anlasser kaufen muss, möchte ich mal fragen ob hier jemand einen bei ebay gekauft hat und was taugen die?


    mfg

  • Hi, da du ja scheinbar ´nen TDI hast, würde ich von ALLEN (also auch die im Zubehör) "Billiganlassern" die Finger lassen.


    Der TDI hat im Steuergerät eine Mindestdrehzahl zum Anlassen abgelegt. Die billigen schaffen diese Drehzahl meist schon im Neuzustand nicht -> der Motor springt nicht an.


    Entweder einen Austausch-Markenanlasser, oder einen gebrauchten überholen lassen (aber nur mit Garantie! ).


    MfG
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lass den Ebay Krempel da wo er ist - im Ebay. :wink:


    Kauf dir ein orginales Teil meinetwegen nen Teil im Austausch.
    War gestern erst wieder ein Golf 4 im TV bei Vox mit nem Lüftermotor der nicht passte und dem Besitzer immer die Sicherungen beim Anfahren durchgebrannt sind.


    Woher war das Ding... :rolleyes:

  • Moin
    also ich habe schon 2 Anlasser im Ebay gekauft
    der eine fürn T3 Bus TD und den anderen für
    einen POLO 6N Automatik und beide tun es jetzt schon über
    2 Jahre ohne Zicken :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • so ein dummes zeug hab ich schon lang net mehr gehört!!!!


    man kann doch net pauschal sagen dass ebay anlasser, bzw anlasser die nicht von bosch oder hella oder sonst wem bekannten sind, automatisch scheisse sind. das wäre genauso wie wenn man sagt "die deutschen, das sind alle nazis"



    natürlich gibt es schwarze schafe, die gibts überall...


    im übrigen bekommst du bei allen firmen garantie auf das produkt (wenns neu ist und auch teilweise bei den verwertern), dass bedeutet, dass wenn es tatsächlich net funktioniert oder frühzeitig kaputt geht, du einen ersatz bekommst (selbstverständlichbekommst du auch den erneuten einbaupreis dazu). natürlich sollte man ne firma wählen die schon mehrere anlasser verkauft hat und deren bewertung nicht schlechter als 98 ist.

  • Zitat

    Original von Golf4 V5 4motion
    so ein dummes zeug hab ich schon lang net mehr gehört!!!!


    man kann doch net pauschal sagen dass ebay anlasser, bzw anlasser die nicht von bosch oder hella oder sonst wem bekannten sind, automatisch scheisse sind.


    Dann muss ich wohl um Entschuldigung bitte, weil mir meine BERUFSERFAHRUNG wahrscheinlich einen Streich gespielt hat... :rolleyes:


    Die Anlasserdrehzahl ist beim TDI ein bekanntes Problem (zumindest bei Leuten mit Ahnung), daher Finger weg von Billiganlassern. Spart Zeit, Ärger und Geld.


    MfG
    Roland

  • ok ok...da ich den TDI noch ein paar jahre fahren möchte, habe ich mir jetzt einen bei vw gekauft...war nicht billig aber ich weiss was ich im auto habe.


    eingebaut, gestartet..wie ein 1 und jetzt habe ich auch ncht mehr dieses lange orgeln wenn er warm ist.


    danke für eure anregungen


  • jo, stimmt...
    selbst die AT-Anlasser von Bosch/Hella usw aus dem Zubehör kriegen oft schon nach kurzer Zeit Probleme im TDI, genau wegen dem von Roland beschriebenen Fehler. In TDIs bau ich auch nur originale ein, und das ist auch Berufserfahrung, wenn der 4. oder 5. TDI-Kunde seinen neuen Anlasser nach 6-12Monaten reklamiert hat man's begriffen und kauft das Ding bei VW...gibt so Dinge da macht es Sinn auch wenn es nicht wirklich zu verstehen ist...ist wie mit dem Heckwischblatt vom Octavia I Kombi, das (wirklich) einzige Wischblatt das ordentlich wischt ist das originale von Skoda, alle anderen wischen nicht bis ganz oben, aber das ist ein anderes Thema :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Moin
    und die Anlasser von VW werden meistens auch von Bosch
    hergestellt was soll daran denn bitte besser sein als aus dem Zubehör habe bis jetzt noch keine Probleme mit Bosch Anlassern
    aus dem Zubehör beim TDI gehabt da werde ich garantiert nicht
    VW die Kohle in den Rachen schmeißen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • ja, die Wischblätter von Skoda macht auch Bosch, trotzdem wischt das Bosch-Wischblatt aus dem Zubehör nicht richtig sondern nur das Bosch-Wischblatt von Skoda :)...muss man nicht verstehen, ist aber so...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...