Vergaserproblem, schlechtes Startverhalten

  • Hallo allerseits,


    mein Golf 2, Baujahr 1985, springt sehr schlecht und stotternd an, wenn er 2 Tage gestanden hat. Ich war damit dann in einer Werkstatt. Dort sagte man mir, ich müsse zu VW. Der "Verdampfer", der vor dem Vergaser sitzt sei defekt. Dieses Teil sei für die Blasenbildung verantwortlich.


    Kann mir jemand sagen, welches Teil damit genau gemeint ist. Ich vermute, dass ich das dann vom Schrottplatz holen muss, weil VW das nicht hat. Fraglich ist, ob VW überhaupt damit klarkommt.


    Was soll der Verdampfer sein? Irgendein Ventil? Die Unterdruckdose? Ich bin kein Schrauber und kenne mich nicht aus.


    Wäre auch für Hinweise dankbar, wer sich im Raum Aachen mit der Reparatur alter Golf 2
    auskennt.


    Danke im voraus!


    boldy

  • 1,6 Liter, 75 PS, Benziner mit Automatikgetriebe.


    Das Problem: ich starte ohne Gas zu geben bzw. mit wenig Gas und ich orgele fast 1 Minute bis die Batterie leer ist. Der Motor stottert und hustet von Anfang an als wenn er bereits abgesoffen ist. Am nächsten Tag mit neu geladener Batterie der nächste Versuch und ich habe Glück, wenn er auch nach sehr langer Zeit der Startversuche anfängt zu laufen.
    Dann lasse ich ihn ein paar Minuten im Stand laufen, die Abgase sind dann anfangs wie bei einem Diesel. Ich kann dann fahren. In der Anfangszeit reagiert er an der Ampel beim Anfahren verzögert auf Gas und / oder stottert kurz.
    Ich muss jetzt wohl jeden Tag den Wagen anlassen und vielleicht auch ein Stück fahren. Wenn ich ihn jetzt 2 Tage stehen liesse,bekomme ich ihn garantiert nicht mehr ans laufen.


    Ich hatte vor Jahren mal ein anderes Vergaserproblem und da sagte man mir bei VW, dass man zum Glück noch einen älteren Mitarbeiter habe, der sich mit den alten Vergasern auskennt. Ich glaube nicht, dass der jetzt noch da ist und auch VW Murks macht.