Tür nachstellen

  • Guten Morgen !


    Habe heute Morgen mit erschrecken festgestellt, dass es in meinem "neuen" Golf 2 RP Automatik hinten rechts durchregnet !!
    Dichtung ist noch einwandfrei, kann man die Tür irgendwie nachstellen, damit sie wieder besser abdichtet ?


    Thx,


    Farin

  • hatte vor ein paar tagen das selbe problem mit der beifahrertür... werd ich mir morgen mal anschaun woran es liegt.
    schließt den deine tür sonst normal?

  • Nachstellen ist realtiv einfach.


    Du benötigst:


    • 15er Ring- Gabelschlüssel
    • Eine Ratsche mit einer 15er Nuss (eine kleine verlängerung ist optional)


    Als erstes den Schließbolzen (das Ding in welches das Türschloss fast) vollständig abschrauben (Gabelschlüssel). Nun leicht die zwei Schrauben der Tür lösen (Ratsche) und die Tür in eine gerade Position brigen, sodass sie Optimal schließen würde. Nun wieder festschrauben und testen. Das wieder festschrauben zwischendrinn nicht vergessen. Ein Helfer/in ist immer gut bei sowas.
    Alleine ist gehts auch dann empfehle ich bei kleinen Korrekturen mit einer Holzbohle (auf Seitenschweller auflegen und tür vorsichtig hochbiegen) vorsichtig die halbwegs festgeschraubte Tür in richtige Position zu bringen.
    Nun wieder den Schließbolzen einbauen (fast festschrauben - halt ein bisschen probieren) und ihn so verschieben, dass die Tür sauber und fest schließt. Fertig

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...