Digifiz Plug & Play?

  • Vorweg, Ahnung hab ich auch nicht. Würde es aber widersinnig finden wenn das Digifizdings eine Tachowelle hat. Und ich meine es muß die Handbremskontrollanzeige getauscht werden, da sind die Knöpfe zum Uhrstellen drin.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi
    das Ganze ist recht komplex.
    Du brauchst als erstes andere Halter für das Instrument selbst. Dann brauchst du für jede Funktion den passenden Geber. Dann brauchst du einen anderen Uhrsteller. Dann brauchst du noch einen anderen Lenkstockhebel. Dann brauchst du noch einen anderen Kabelbaum ...
    ... aber es gibt hier im Forum irgendwo einen genauen Plan, da kannst du dann step by step den Umnau versuchen
    ... aber plug und play is nicht - leider
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Lenkstockhebel bleibt der Gleiche, der Rest stimmt soweit.Also kommt zum Preis fürs Digifiz mindestens nochmal die gleiche Summe für ´Kleinteile.Ausserdem ist das schon was für Anspruchsvolle,schon recht komplex das Thema

  • Bin ja gerade auch am umbauen auf Digifiz beim GTI.


    Du brauchst:
    - Halter fürs A-Brett (muss ausgebaut werden)
    - DIGIFIZ Tacho
    - Uhrensteller
    - Kabelbaum für deine ZE (findest meistens nur für die alte ZE -> also selber basteln)
    - Geschwindigkeitsgeber (Golf 3 1.8l passen)
    - MFA Hebel (wenn nicht schon vorhanden)
    - usw.


    Also das ist einiges an Arbeit und Kohle.
    Und den 8000er kannst du denke ich nicht mit nem 8V Fahren, da die Software darauf anders ist. Wirst flasche Verbrauchswerte usw. angezeigt bekommen.


    Weiß auch noch nicht wie ich das mit dem 16V Umbau machen soll^^
    Will ja immernoch den ABF reinsetzen.


    Eddi meld dich doch mal bitte zu wort^^

  • Du kannst auch den 8V mit dem 8000er fahren, das funktioniert genauso, die momentan Verbrauchsanzeige funktioniert per Unterdruck und Geschwindigkeitssignal, also nix mit Software, zum Thema ABF und Digifiz kann ich nur sagen das es absolut kein Problem ist, fahre die Kombi ja selbst, da du beim ABF das Drehzahlsignal, Geschwindigkeitssignal und die komplette MFA schon im Motorkabelbaum drin hast, ist es so gut wie plug&play, das einzige was geändert werden muss ist der Aussentemperaturfühler, da muss der vom 2er ran

    Gruß


    Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...