wie bekommt man die feine verzahnung passend auf die grobe??

  • Die Klemmscheibe ist dafür da, bei der Alten Verzahnung die Feder zu Spannen, derzeit macht dies die Hülse! Dazu kommt noch, das der Kontaktring am Lager weg muss (nur aufgeschoben, den gab es nicht bei der Alten Verzahnung denn da wurde die Feder direkt an das Lager angelegt und mit der Klemmscheibe gespannt! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hilft mir trotzdem nicht weiter..... :D :D also was muss ich machen wenn nun die adapterhülse ab ist? wo und wie komt die klemmscheibe drann? hat jmd ein bild dazu?

  • Mhh.... die Klemmscheibe sieht in etwa aus wie eine Unterlegscheibe, krallt sich halt nur in die Lenkstange ein, damit sie die Feder spannen kann! :wink:


    Also wenn du die Hülse unten hast, ziehst du die Feder und den Kontaktring (das teil was nach der feder auf der Lenksäule noch locker sitzt) ab, steckst dann die feder wieder auf die Lenksäule, schiebst dann die Klemmscheibe auf die Lenksäule, dann nimmst du dir ein Stück Rohr oder der gleichen, um die Klemmfeder soweit drauf zudrücken/schlagen, bis die Feder soviel gespannt ist, wie vorher die Hülse die Feder gespannt hat!


    Alles kein Hexenwerk und mit dem richtigen abzieher ne sache von 5min! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • wo bekommt man denn so eine klemmscheibe her? bei vw? ah gut ich greif dann mal die tage auf dich zurück hoff mal das alles ohne probleme verläuft!

  • Klemmscheibe bekommste bei VW!
    Teilenummer: N 90182401



    EDIT:


    Widerrufe meinen vorherigen beitrag teilweise, der Kontaktring bleibt auch bestehen, hatte das gerade anders im Kopf (sorry)!


    Also nur Hülse ab und Klemmscheibe drauf! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...