Kabelbaum umpinnen

  • Servus liebe Golf fahrer...


    ich fahre einen Golf 2 mit eigendlich einem 1.6 70 ps automatik...lahme krücke...xD nu is mir das getriebe abgeraucht und ich bau um auf einen 1.8 90 ps...weil, sparsam und trozdem leistung da meine mutter auch mit dem auto fährt, nur hab ich aber das Problem das mein Golf (baujahr ´85) eine alte ZE hat...aber der Kabelbaum vom neuen Motor MKB:RP hat nur die Stecker für die neue ZE...


    Da ich bei VW schaffe hab ich mir gedacht...kein ding, das klappt schon...tja...auf Kies gefurzt...ich find kaum schaltpläne über den scheiß und bin ich echt schon dran aufzugeben...wäre cool wenn mir einerhelfen könnte...iwie...vll hat ja jemand schonmal sowas durchgemacht und kann mir ratschläge geben...oder vll hat auch einer lust mir persönlich vorort zu helfen...wäre auch cool...meldet euch wissenden bitte bei mir...


    mfg Ergo

  • na mahlzeit ergo, wenn du persönliche hilfe willst solltest mal sagen wo deine helfers hinkommen sollen...


    mein tip: wenn du schon motor umhängst und der kabelbaum vom motor neue ZE ist bau den rest auch noch um auf neue ZE. sollte machbar sein, wenn auch es bissel aufwand ist. der eine oder andere hat noch ne ZE oder kabelbaum oder beides übrig. blinkerhebel und sonst noch da eine oder andere, aber machbar

  • einfachste wäre den "motorkabelbaum alte ze" dran zu hängen.


    beste wär das auto umzustricken auf neue.



    musste selber wissen ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    Original von Ergo
    Da ich bei VW schaffe hab ich mir gedacht...kein ding, das klappt schon...tja...auf Kies gefurzt...ich find kaum schaltpläne über den scheiß und bin ich echt schon dran aufzugeben..


    Du arbeitest bei VW und findest keine Schaltpläne???


    Ich weiß sogar wo die bei meinem :) sind! Mal ein kleiner Tip die liegen im Archiv, da sich heutzutage kaum noch einer mit einem Golf 2 in eine VW Werkstatt verirrt. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...