Paar allgemeine fragen zum umbau auf ABF fragen über fragen

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    Nur halt keine orginalen vom 2er 8o


    DerABF Motor aber auch nicht. :D

  • Ja dann schreib mir ne Pn wenn du interesse hast und von Bielefeld bis zu ihm 230km hin ist auch nicht die Welt rufste ihn einfach mal an und erkundigst dich bei ihm.


    Sone ABZOCKER!!! X( X( X(


    Hatte auch mal hier ume Ecke gefragt, was der dafür nimmt hat mir auch was um die 500 gesagt...tztzz


    Und der TÜV Nord meinte auch so 400euro.



    LG

  • so nachdem ich das wochenende kabelbaum gespielt habe und ihn auch wunderbar hinbekommen habe so wie eddi controletti :)


    jetzt stellt sich mir die frage zum thema zündspule:
    heut hat mich mein kumpel angerufen der grad bissl schraubt, da ich auf arbeit bin :( das die zündspule nicht passt vom stecker her!?? ich dachte die zündspule(die runde von bosch) vom 9a ist die gleiche wie auf dem abf motor!???jetzt schau ich grad im teileladen nach ner zündspule und seh nur so eckige dinger und keine runden mehr - abf motor und 9a motor stehn aber beide drinne!hat die runde spule von bosch andere anschlüsse als diese eckige zündspule???

  • Der ABF hat ne eckige Zündspule die runde passt nicht! Weder von den Steckern noch sonstirgendwie ( außer ins Auto :D)!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Der ABF hat ne eckige Zündspule die runde passt nicht! Weder von den Steckern noch sonstirgendwie ( außer ins Auto :D)!


    ok das hab ich mir fast gedacht das das so ist!mir fehlt nur noch ne lambdasonde und zündspule dann läuft das ding wieder über die strassen :) !


    so folgendes problem stellt sich nachdem der umbau nun so gut wie fertig ist:
    beim anlassen orgelt der anlasser,.... also eigentlich wie es sein soll macht er alles nur das problem ist, das zwar zündfunke da ist benzin vorne anliegt und aber nicht anspringen will warum auch immer!?die zündkerzen sind furz trocken selbst nach sehr langem versuchen das ding zu starten!


    mein vater ehemals als kfzler-meister tätig (golf1 das lernauto) meinte das die einspritzdüsen eventuell dicht sind - also verklebt oder verhartzt vom eventuell langen rumstehn des motors!?


    welche ursachen könnten denn noch eventuell vorhanden sein?


    was mir grade noch so gekommen ist: und zwar hab ich jetzt schon des öfteren irgendwas von nem relais 30 gehört bei dem umbau!?weil so ein relais wurde nicht verbaut bis jetzt!kann das auch die ursache sein das er zwar orgelt aber nicht anspringt?

  • Huhu!


    Das Problem hatte ich auch.
    Sprit kommt an am Mengenteiler sry, ist der ABF... vorne halt... Dann hast du die Spritleitungen vertauscht, bei mir war es auch so, obwohl zuleitung dran stand war es der Rücklauf versuch das mal. Und versuch mal Bremsenreiniger in den Brennraum zu bekommen, ob er läuft.



    Lg

  • Hi,


    wenn Benzindruck da ist, Funke auch, kann eigentlich nur


    a) Düsen werden nicht angesteuert
    b)sind verklebt, durch lange Standzeit etc.


    Erst mal gucken ob Strom da ist (Diodenprüflampe, Voltmeter). Normalerweise ist auf einen PIN Zündung (Kl.15) und zweite PIN geht zum Motorsteuergerät (Massegesteuert)


    Wenn die verstopft sind, evtl. über Nacht in Bremsenreiniger einlegen, mit 12V ansteuern, mit Druckluft und leichten Klopfen (Schraubenzieherstiel) wieder gängig machen. Könnt evtl aber sogar im eingebauten Zustand funzen.


    Die b) möglichkeit hatte ich erst bei einen VR-umbau (2 Düsen dicht)


    Gruß


    EDIT:


    vertauschte Leitungen!
    Sch..., war wieder einer schneller.
    Vorlauf auf die Leiste selber, Rücklauf kommt an den Druckregler

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • naja wenn ich den rücklauf vom benzinschlauch an der einspritzleiste weg nehm kommt nen ordentlicher schwall benzin raus wenn ich die zündung anmach und die pumpe hinten den druck aufbaut!also denk ich mal sind die schläuche eventuell schon richtig drann!andersrum anschliessen ham wir auch schon versucht!


    1.ich tippe einfach auf das relais 30 was in steckplatz 3 am sicherungskasten kommt!denn beim nachlesen steht das dieses für die digifant zuständig ist und das haben wir bis jetzt nooch nicht verbaut!welche fehler bzw was macht er wenn das relais 30 nicht verbaut ist!?sollte er dann trotzdem an den düsen benzin durchdrücken oder sperrt er das ganze dann?


    2.an verklebte oder zugesetzte einspritzdüsen haben wir auch gedacht!


    falls uns noch jemand was über die obigen 2 punkte sagen kann wäre ich dankbar aber prüfen werden wir das ganze auf jedenfall mal mit 1 und 2!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...