Modor

  • Ich hab mal ne frage und zwar stinkt mich mein Motor an. (1,8 GX) der läuft ja normal recht spritzig und nimmt das Gas recht gut an also reagiert schnell wenn mal was gehen muss. Aber seit ner Weile hat der macken das merken ich schon am Klang von da engine da wenn man reinsteigt ins Gas tut sich zwar schon was aber es ist als würd ihn irgendwas bremsen er zieht nicht so gut. Keine Aussetzer kommt auch vor dass er gut zieht und auf einmal ist als würd ich die bremse treten. Das ist lästig weil ich wenn ich überholen will das schon recht merke und da ein ganz schöner Unterschied ist. Öl passt Zündkerzen hab ich gewechselt und die Zündung einstellen lassen. Hab im Herbst Ansaugbrücken Dichtung und Krümmer dichtung neu gemacht danach wieder einstellen lassen und das hat gepasst die haben nichts gesagt. Kann das an der Kupplung liegen das ist noch die Originale und er hat jetzt 150000 drauf aber das würd ich dch am drehzahl messer sehen. Noch geht a ja nicht durch...

  • Also nach der Kupplung klingt das nicht. Ich würde eher auf Einspritzung bzw den Benzinfilter tippen. Würd versuchen den Filter zu wechseln. Falls das nix bringt mal mit nem Einzpritzadditiv die Anlage spülen. Also Tank voll und rein damit. Dann auch mal ruhig ein Stück auf die Bahn.
    Sonst fällt mir da nicht viel zu ein!! 8)


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Du meinst ob es vielleicht undicht ist das Pumpengehäuse? Wieviele hat er denn? Eine im Kofferraum da oder und aber im Tank auch noch eine oder wie? Wo ist dennbei dem der Kraftstofffilter bei meinem alten war der einfach in so nem Schlauch dazwischen. aber bei dem hab ich noch nichts gesehen. Sind des nicht zwei filter? Wenn ich ihn rict hochtourig fahre also so 4500 5500 dann zick er nicht mehr rum aber das ist ja nicht sinn der sache normal im dritten bei 60 kmh zieht er gut da merk ich s dann schon immer wie er sich plagt. Könnten s nicht auch die Zündkabel sein dass er nicht auf alle Zylinder läuft?

  • Normalerweise ist der Filter beim Einspritzer unter dem Auto auf der rechten Seite in der Nähe des Tankstutzen. Da ist ein kleiner Zylinder wo an beiden Seiten ein Schlauch dran ist. das ist der Filter!
    Naja das glaub ich eher nicht. probier das mal aus den zu tauschen und reinige (Additiv) mal die Einspritzanlage. Bei dem alter kann sich da wohl mal was festgesetzt haben!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Ich hab die Filter alle gewechselt und das hat nur ein wenig was gebracht . Nötig hatten sie es trotzdem. Hab mir dann ein neues Hosenrohr geholt weil das alte am Ende war . Ich dachte das könnte die Lambda nerven ist aber nur ein wenig besser geworden und desshalb dacht ich mir auf zu VW Zündung einstellen die sind hier bei uns nämlich ziemlich fit und was ist ... der Zündverteiler ist ausgeschlagen und kostet ja nur 423 euro. Hab jetzt bei E-Gay einen für 3,60 aufgetrieben mal sehen ob der besser funzt leute.


    Und noch was kann mir vielleicht einer sagen wie ich am besten das hintere Motorlagerwechsle muss ich unbedingt die Getriebehalterung lösen?


    THX

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...