Klacken beim Gaswegnehmen

  • Hallo!


    Wenn ich bei meinem Jetta/Golf 2 mit 72Ps vom Gas gehe, dann klackt es kurz und recht laut.


    Was kann das sein?


    Habe schonmal was von der Antriebswelle gehört, jedoch soll das Geräusch etwas anders klingen.


    MfG

  • kommt das geräusch denn ebenso wenn du vom gas gehst, es klack macht und dann wieder ruckartig gas gibst?


    dann sollte es eine ausgeschlagene antriebswelle sein! hab das problem auch grade... ab und zu beim gas geben macht es klack... denke mal das kommt vom harten winter querfahren... und ich muss auch noch zum tüv diesen monat... hoffentlich übersieht er das :P



    anderweitig könnten es auch die antriebswellengelenke oder die radlager sein!


    ganz brachial wäre es wenn es wie du sagst wirklich ein anderes geräusch sein sollte als die antriebswelle dann könnte es ein motorlager sein!

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • es wäre vo worteil ein video oder eine bessere beschreibung zu haben..


    spürrst du das klacken im sitz, pedal etc..?
    kommt es eher von der seite oder direkt unten ???



    Aber mal pauschal ohn erichtige info:


    -motorlager,
    -getriebelager,
    -antriebswelle,
    -traggelenk,
    -evtl. domlager



    und vieles weitere bei mehr infos

    wozu signatur.... ?

  • hey, ich habe das problem auch, das klacken erscheint beim gas geben und gas loslassen. es erscheint auch, wenn ich mit noch nicht mal schrittgeschwindigkeit eine kleine kante hochfahre. beim lastwechsel durch schnelles hin- und herlenken tritt es nicht auf.


    das geräusch tritt erst auf, seitdem domlager und querlenkerbuchsen gewechselt wurden - alles wurde jedoch wieder festgezogen und mehrfach kontrolliert.
    das rad hat kein spiel, die teller der domlager sind ebenso fest. das geräusch kommt von vorne, fahrerseite.


    beim wechsel der querlenkerbuchsen ist uns aufgefallen, dass sich innerhalb der alten buchsen eine art "röhre" befand, die quasi zwischen schraube und innerer metallbuchse saß. diese ist beim ausbau auf beiden seiten zerstört worden, wir haben das ganze ohne sie wieder mit neuen buchsen montiert. wisst ihr, was das für eine "röhre" ist und ob sie dieses klacken beim lastwechsel verursachen kann?

  • Also..


    es kommt von unten und man spürt es nicht im Gaspedal.


    Es ist recht laut, aber nicht metallisch.


    Man muss das Gas ruckartig wegnehmen, damit es klackt.


    Draußen ist es lauter als innen.


    MfG



  • ja, dann teste mal die sachen die ich oben aufgezählt habe nd das lass mal das ergebnis hören.. :]

    wozu signatur.... ?

  • Hey!


    Ich hab mich vertan!!!


    Das Klacken kommt, wenn man im Lerlauf ist oder im Schubbetrieb und dann wieder aufs Gas geht.


    Dabei muss man nicht abrupt aufs Gas gehen, es klackt auch wenn man langsam aufs Gas geht.


    Das Geräusch ist nicht immer zu hören, nur manchmal.


    Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung!


    Vielen Dank!


    Vwpw

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...