Ein paar fragen zum VR6

  • Mein bruder hat sich günstig nen VR geschossen und hat ein paar fragen die ich nicht beantworten kann!!


    Ist das orig. so?? Da sitzt das ABS/EDS Steuergerät dahinter!!
    sarahebay064zeyc.jpg


    Was ist das für ein Kabel und gehört das da hin??
    sarahebay0654etw.jpg



    Hier mal ein Foto von dem Gerät!!
    sarahebay066kf1s.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Kurzzeitig wurde das ABS Steuergerät auch mal im Fußraum vom Beifahrer verbaut.
    Denke mal bei deinem Bruder ist das so. :wink:


    Was das für ein Kabel ist weiß ich leider nicht. Ist mir auch noch nie untergekommen.

  • Mit dem ABS Steuergerät hat wohl einer ein wenig geschlafen bei VW??Das sieht ja vieleicht beschissen aus!Mein Bruder kahm heute zu mir und fragte mich was das ist??Ich natürlich ""WAT IS DAT DENN?????""Schnapp mir nen Schraubenziehen und mach die blende mal weg und dann wieder ""WAT SOLL DAT DENN??""


    Das andere kabel sieht irgendwie orig. aus aber irgendwie hab ich das auch noch nie gesehen!!Ich vermute mal das der vorgänger da so ein multimediagedöns drin hatte und das das die reste davon sind ,weil da noch ein Wechslerkabel drin rumfliegt!!


    Das Gölfchen ist glaub ich BJ 94 ,ist also ziehmlich einer der ersten!!


    Bin das ding heut mal Probegefahren (übrigens das erste mal VR6) und muss sagen "Ich hab mehr erwartet" !Und das was viele behaupten ,das der VR träge ist ,kann ich nur bestätigen!!ABER!!!!EIN SCHÖNEN KLANG HAT ER!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Ja der hat noch die eckigen blinker im kottflügel, das ist einer der der ersten modele! und der hat, da bin ich mir ziemlich sicher das Steuergerät unter der Rücksitzbank..
    was der vorbesitzer da gebastelt hat, kann ich dir nicht sagen!!!

  • Das sieht aber sehr original aus!Ich werd wohl mein Teiledings morgen mal fragen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Das ABS steuergerät ist auch original dort gewesen, war bei meinen auch dort!!
    Wie siehts denn mit den Steuerkettchen aus wenn man fragen darf? :wink:

  • Steuerkette wird wohl dämnachst mal gemacht!(soll ja ne Krankheit sein)
    kann man denn sowas schon hören??????


    Mein Brüderchen will den nächsten Monat aber mal komplett durchschecken lassen vom :)!


    Der hat so ein paar kleine macken!
    ABS leuchte Flackert ab und zu mal,Tacho zeigt nur Müll an
    (gefühlte 240kmh und tacho zeigt max.200kmh an und der DZM zeigt im Stand 500Umin an),an der fahrerseite hat wohl ein einparkprofi seine Spuren hinterlassen und er hat eine komplett Blaue innenausstattung(KOTZ)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    Ja der hat noch die eckigen blinker im kottflügel, das ist einer der der ersten modele! und der hat, da bin ich mir ziemlich sicher das Steuergerät unter der Rücksitzbank..


    Lesen Bildet!


    Aber für dich noch mal!


    Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Kurzzeitig wurde das ABS Steuergerät auch mal im Fußraum vom Beifahrer verbaut.


    Da hat niemand "Was gebastelt"

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Bin das ding heut mal Probegefahren (übrigens das erste mal VR6) und muss sagen "Ich hab mehr erwartet" !Und das was viele behaupten ,das der VR träge ist ,kann ich nur bestätigen!!ABER!!!!EIN SCHÖNEN KLANG HAT ER!!!


    Träge muss er nicht sein. Das viele VRs "träge" sind liegt meist dran das sie schlecht gewartet und motormäßig in schlechten Zustand sind. Die werden leider meist nur verheizt aber nicht gepflegt. Ein VR reagiert recht sensibel auf verschlissene Teile und Sensoren, selbst Teile wie alte Zündkabel, Kerzen, Luftfilter merkt man sofort. Wenn der Motor in guten Zustand ist (Kompression Top, Ventile dicht schließen, Nocken ok sind usw), Zündungsseitig alles ok ist, die Lambdasonde und andere Sensoren wie Wassertemp.fühler usw frisch sind wirst du staunen wie ein VR ab 4000rpm nach vorne schieben kann, auch noch im 5ten Gang jenseits von 230 :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Das ist ja das problem unter 4t Umin is mir der einfach zu lasch und bei 130tkm kann man nicht unbedingt von ausgelutscht reden!!Aber ich muss ja nicht damit durch die gegen eiern!!Aber ist gut mal so ein gerät gefahren zu haben um zu wissen das ich mir so ein teil nicht hole!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Steuerkette wird wohl dämnachst mal gemacht!(soll ja ne Krankheit sein)
    kann man denn sowas schon hören??????


    Wenn du ihn laufen hast, hör einfach mal genauer hin. Die Steuerkette sitzt ja auf der rechten Seite vom Motor hinterm Zündverteiler bzw. der Zündbox.
    Wenns da rasselt und klappert kannst du dir ziemlich sicher sein, dass der belag des Spanners runtergeschliffen ist oder sogar an den Nieten oben weggebrochen ist, dann wirds allerhöchste Eisenbahn das ganze Schauspiel zu tauschen.

  • Zitat

    Original von H1B


    Träge muss er nicht sein. Das viele VRs "träge" sind liegt meist dran das sie schlecht gewartet und motormäßig in schlechten Zustand sind. Die werden leider meist nur verheizt aber nicht gepflegt. Ein VR reagiert recht sensibel auf verschlissene Teile und Sensoren, selbst Teile wie alte Zündkabel, Kerzen, Luftfilter merkt man sofort. Wenn der Motor in guten Zustand ist (Kompression Top, Ventile dicht schließen, Nocken ok sind usw), Zündungsseitig alles ok ist, die Lambdasonde und andere Sensoren wie Wassertemp.fühler usw frisch sind wirst du staunen wie ein VR ab 4000rpm nach vorne schieben kann, auch noch im 5ten Gang jenseits von 230 :wink:



    also ich fahr mit meinem 2er 16v PL nem 3er VR6 davon und das schon bei nen paar verschiedenen !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...