Block/Getriebe/Achsen Lackieren

  • Tach auch,


    ich will bei meinen 2er 16Vler achsen Block Getriebe usw lackieren, nun meine Frage brauche ich einen haftvermittler bei nem 2k Lack?


    Hoffe es kann mir wer weiterhelfen

  • motorwäsche --> sandstrahlen --> motorwäsche, ev mit hand nachschleifen


    ausserdem rostet meiner ned ;)

  • Hab noch nichtmals so nen Aufwand betrieben, obwohl recht penibel bin.


    Bohrmaschine mit Drahtbürste bis der Block glänzte. Ordentlich Verdünnung zum Entstauben/-fetten. Dann zwei Lagen Farbe und eine Lage Klarlack (1k weil der 2k nicht für den Endverbrauchermarkt zugelassen ist) EasyWork von Molotow drauf gehauen. Deckt super, keine Tränenbildung und das ist nachher dicker als manche Pulverbeschichtungen.


    Das ganze hat super gehalten, trotz verschmutzungen durch Frostschutz, Öl, Benzin und Verdünnung.
    Lediglich bei Schrauben und an ganz glatten Stellen neigt es bei Stößen abzuplatzen. Muss man halt aufpassen.


    Das Zeug taugt also im Vergleich den billigen aus dem Baumarkt. Bei dem Preis sollte es das auch :)

  • Sandstrahlen am Block soll ja nicht so der Hit sein, weil die feinsten Sandpartikel überall hingelangen (trotz abkleben). Das ruiniert auf dauer den motor...

  • Zitat

    Original von newdots
    eine Lage Klarlack (1k weil der 2k nicht für den Endverbrauchermarkt zugelassen ist)


    Seit wann ist 2K Klarlack nicht für den Endverbrauchermarkt zugelassen?

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hey Golfgod es ist so schön Sommer mach doch mal deine Winterbilder raus die erinnern mich immer an den Arschwinter. THX

  • @ golfgod82


    Hatte damals (vor ca. 2 Jahren) mit dem Vertriebler von Molotow gesprochen und gefragt, warum man den 2k nirgends bekommt, obwohl der auf der website beworben wird. Seine Aussage war: Der ist nicht für Privatpersonen zu bekommen, weil die entstehenden Abgase bei dem Zeug den Einsatz eine Filteranlage notwendig machen, wie sie nur ein richtiger Lackierer hat. Desewegen kriegste bei ATU und so nur den 1k Lack. Als Lacker kannste den aber ganz normal bei denen bestellen.


    Weiß nicht ob das heute noch so ist und wie es mit Farben von anderen Herstellern aussieht.

  • Hallo,


    wenn man von sandstrahlen spricht gehe ich davon aus der motorblock komplett zerlegt ist und professionel abgedeckt wird... ;)


    sonst hast du recht kommt aber auch darauf an wie man strahlt, wer strahlt, und mit welchen körnern man strahlt...




    Zitat

    Original von localrider
    Sandstrahlen am Block soll ja nicht so der Hit sein, weil die feinsten Sandpartikel überall hingelangen (trotz abkleben). Das ruiniert auf dauer den motor...

  • @ maadness


    Hallo,
    Stimmt, aber leider wird oft einfach viel zu oft "drauflosgestrahlt" wenn man wirklich penibel arbeitet, hat man keine Probleme

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...