HILFE...golf 3 gti geht öfter aus etc

  • also ne dws hat meiner nich....sorry hatte ich vergessen zu schreiben! -.-


    also mit dem buch unterm arm werde ich mich jetz auch selber mal an die fehlersuche machen.
    nur hatte ich auch geschrieben, dass ich null ahnung habe und da nich irgendwas anfassen will und dann is auf einmal allet futsch!


    ich bin auch sehr dankbar für die antworten, so is das ja nich!!!!!!

  • also hab meinen schatz jetz wieder abgeholt!
    bin ca 12 km gefahrn....bis jetz funst er ohne probleme!


    wegen dem gasverlust meinten die:
    is noch die erste lambdasppnde....die gibt wohl bald ihren geist auf...das gemisch is wohl schoin zu dick!
    und die lamdasondenleitung soll wohl schon nen bissel pll gewesen sein....die wurd ersetzt!


    so zum hauptproblem:


    ersetztung des spannungsversorgungsrelais


    so....bis der dann wiede rmucken macht (das hoffe ick natülich nicht), werde ich
    den erstma fahren.

  • Na dann, danke für die Rückmeldung und toi, toi, toi!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so das wars schon wieder mit der hoffnung....!


    nachdem icke heute ihn nen bissel höher im ersten gang und 2 gezogen hatte,
    gab er kein gas mehr und als ich kuppeln wollte ging er aus....das ging dann so 4 mal inerhalb von 5 min so weiter....alle 200m stand icke mit warnblinkern...


    anscheinend hat die lambdasone wirklich nen knacks weg vermute ich mal
    oder lieg icke da falsch?
    weil die in der werkstatt meinten ja och, dass das gemisch zu dick is.

  • währe möglich das es die lambdasonde ist..... was du auf die schnelle schauen kannst ist auch der stutzen zwischen dem aunsaugkrümmer und der drosselklappen steuereinheit in dem du einfach bei laufendem motor an ihr mal ziehst bzw wackelst ( der fehler liegt darin das dieses verbindungsstück aus gummi besteht und durch kraftstoff und öldämpfe sich zersetzt und der motor dadurch falschluft zieht und erstickt)

  • also hab überall ma dran gewackelt....undichtigkeiten hat er och keine...nur
    ein kleines kühlwasserleck im übergang zum motorblock, aber das spielt denke ich keine rolle!


    also was ich jetz vor 10 min beim fahren festgestellt habe is, dass er wenn er kein gas mehr nimmt und ich die kuplung trete, er gerne aus geht!


    im leerlauf fängt die drehzahl auch ganz leicht zu springen an...

  • hi,


    hatte es bei meinem 3er gti auch. MKB 2E


    hier der theard:
    Klick mich


    habe alles mögliche ausgetauscht.


    Prüfe deine Relais:
    Kraftstoffpumpenrelais
    Motorsteuergeträt relais.


    Bei mir war es eine Masseunterbrechung beim Kraftstoffpumpenrelais.


    Ziehe dafür ein Kabel vom Massepktes des relais zur Karosse ( ich habe es bei mir an eine schraube die das unterteil des armaturenbrettes mit der karosserie verbindet zwischen geklemmt.).


    Seit dem keine Probleme.

  • hatte sowas an meinem 3er GT Special auch MKB:ABS


    bei mir war es auch das während der fahrt der 3er aufmal kein gas mehr annahm oder ausging.das ging dann 4 tage so immer und immer wieder bis aufmal er ausging und dann garnicht mehr starten wollte.Haben lange gesucht bis wir den stecker der einspritzdüse abmachten und davon dann auch die gummischutzhülle abgezogen hatten und was mussten meine augen sehen alle 4 kabel waren ab,da hat mal irgendein idiot versucht die kabel dran zu löten was aber nicht gehalten hat habe dann die pinne rausgedrückt (gibt es nen werkzeug für) und neue pinne mit den kabeln verbunden und wieder in den stecker reingesteckt und seit dem keine probleme mehr.Selbst mein problem mit dem Benzinpumpenrelais ist weg da war das problem das er beim starten entweder nicht anbleiben wollte oder erst garnicht anging.Musste dann immer das Benzinpumpenrelais selbst drücken damit er anging aber selbst dann wollte er nicht immer anbleiben.Also würde dir empfehlen mal stecker prüfen zb von der einspritzung.Das der so rum muckt ist ein sprit mangel!


    Ich dachte auch erst das vieleicht meine wegfahrsperre oder meine alarmanlage mir den streich spielt selbst die bei vw konnten mir nicht helfen ausser das die meinten das ich meine wegfahrsperre erneuern sollte da die sich ja so sicher waren das es dadran liegt den es könnte laut den an nichts anderem liegen.gut da habe ich auch nicht mit gerechnet das 4 kabel am stecker ab sind den der stecker ansich sah nicht danach aus als ob da schon einer dran war.

  • also....hab mir drosselklappe angeschaut und gesäubert...is allet supi....
    daran lags nich...
    ...die komplette zündanlage,kurbelwellensensor sind überprüft und sind okay!


    lambdasonde wurde ausgetauscht und auch nen sensor am kühler, da er nich mehr auf temp. kam...
    ...motor läuft ruhig und stabil...
    ...ne stunde autobahn und stadt gefahren und alles tutti!
    dann kurz im stand mit laufenden motor stehen lassen und schwupp war er aus! -.-


    allerdings läuft er im leerlauf jetz konstand,er kommt auf temp. und hat kein gasverlust mehr!


    nur das manko des ausgehends is noch nich behoben!


    hab den jetze nochma ine werkstatt gegeben, aber die wissen och langsam nich mehr weiter! zum glück werden mir die arbeitstunden nicht angerechnet!

  • so die haben nochn riss in der verteilerkappe gefunden und dat ersetzt....momentan fährt er gut ohne probleme!


    hoffendlich bleibts so...drückt mir die daumen! =)

  • wieder aus der traum... -.-


    hab den 5 min gar nich anbekommen und wenn der lief...lief der 2 sekunden und dann war der wieder aus...hab dann ma die gelben engel gerufen und der konnte och nix festellen....bin dann losgefahrn und war alles i.o.!


    also icke raste langsam echt aus...die werkstatt is och am ende mit ideen....
    ...werd das ding jetze nochm bekanten eigen, der wohl ahnung hat und wenn das nix bringt, verkaufe icke den wieder...war ja nen tolles vergnügen-.-


    hätt ick edat gewusst, hätt icke meen alten dreier mit 60ps behalten! -.-

  • Also wenn ich das hier so verfolge, was du schon alles geprüft, getauscht oder sonstwas hast glaube ich wieder/immer noch an ein defektes Steuergerät einer Alarmanlage.
    Selbst wenn du schreibst, du hättest keine.
    Schraube doch mal die Verkleidung links unter dem Armaturenbrett ab (da wo sich auch die Sicherungen befinden. Dort oben 'drüber hinter der Quertraverse würdest du dann das besagte Steuergerät finden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • na ja wie bastler schon schrieb in einer der ersten beiträge:


    ich habe keine drinne...meiner is bj 91...würd denken, dass die erst nen bissel später kamen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...