Beiträge von Dr.dbdrag

    moin,


    also das einzigste was ich dir sagen kann das der GTI serie 1405mm hoch ist.Vieleicht kannst du damit ja ungefähr deine tieferlegung rauskriegen!Aber wieso willst du dir den kein gewindefahrwerk wieder einbauen?Damit kannst du wenigstens individuelle den GTI tiefer machen so das es mit dein felgen auch passt.Habe bei mein 3er 60/40 fahrwerk und wenn ich meine Keskin KT3 drauf habe dann ist hinten noch ganz gut luft,also könnte meiner gerne da tiefer.Darum möchte ich ein gewindefahrwerk mir zulegen nur ist die auswahl sehr groß und ich kann mich nicht wirklich entscheiden.


    mfg Dr.dbdrag

    hatte sowas an meinem 3er GT Special auch MKB:ABS


    bei mir war es auch das während der fahrt der 3er aufmal kein gas mehr annahm oder ausging.das ging dann 4 tage so immer und immer wieder bis aufmal er ausging und dann garnicht mehr starten wollte.Haben lange gesucht bis wir den stecker der einspritzdüse abmachten und davon dann auch die gummischutzhülle abgezogen hatten und was mussten meine augen sehen alle 4 kabel waren ab,da hat mal irgendein idiot versucht die kabel dran zu löten was aber nicht gehalten hat habe dann die pinne rausgedrückt (gibt es nen werkzeug für) und neue pinne mit den kabeln verbunden und wieder in den stecker reingesteckt und seit dem keine probleme mehr.Selbst mein problem mit dem Benzinpumpenrelais ist weg da war das problem das er beim starten entweder nicht anbleiben wollte oder erst garnicht anging.Musste dann immer das Benzinpumpenrelais selbst drücken damit er anging aber selbst dann wollte er nicht immer anbleiben.Also würde dir empfehlen mal stecker prüfen zb von der einspritzung.Das der so rum muckt ist ein sprit mangel!


    Ich dachte auch erst das vieleicht meine wegfahrsperre oder meine alarmanlage mir den streich spielt selbst die bei vw konnten mir nicht helfen ausser das die meinten das ich meine wegfahrsperre erneuern sollte da die sich ja so sicher waren das es dadran liegt den es könnte laut den an nichts anderem liegen.gut da habe ich auch nicht mit gerechnet das 4 kabel am stecker ab sind den der stecker ansich sah nicht danach aus als ob da schon einer dran war.

    hi,


    hatte dieses problem auch schon bei meinem Golf 3 GT Special das die El.fensterheber machten was sie wollte bzw war einkaufen ca halbe std. kam raus und beide fenster waren komplett unten was bei mir noch dazu kam das mein auto sogar auf war und ich hatte alles zu gemacht.Wegen den fenster war mein problem recht schnell gefunden und zwar waren bei mir der kabelstrang der zur tür geht alle fast durch geknickt auf beiden seiten.habe erstmal alle wieder verbunden und nun gehts bei mir wieder.Nachdem ich die kabel wieder fit hatte war der fehler meiner ZV auch weg also seit dem nie wieder aufgegangen von alleine!

    ganz genau...nur zwischendurch geht es auch OHNE gedrückt halten vom relais 167 aber meistens beim nächsten starten wieder nicht.


    octirolf das mit dem steuergerät der alarm muss ich mal nachgucken.Dieses ist ja schnell ausgebaut aber das weisst du ja bestimmt selbst!;)

    joa also im schlüssel ist kein Transponder dringewesen habe ja mittlerweile mir eine andere Alarmanlage eingebaut und da war auch ein neuer klappschlüssel dabei.Die Original alarm ist noch drin,aber zurück zu deiner frage wielange usw...also solange ich mein daumen auf das relais 167 gedrückt halte bleibt er auch an nur nehme ich mein daumen weg geht er aus.wenn ich zündung anmache drücke ich auf das relais und halte gedrückt und starte den motor und er läuft immer.Nur das anbleiben gefällt dem nicht so ganz.achso...er geht IMMER an!
    falls du mein ganzen text gelesen hast da steht auch das wenn er an ist und ich immer noch das relais gedrückt halte und ich dann auf mein LENKRAD haue und zur selben zeit das relais wieder los lasse er anbleibt und das hat jetzt schon mehrfach funktioniert!Nur ist das ja keine lösung auf dauer und es einfach nervt.


    P.S. das problem mit dem nicht anbleiben war schon so beim kauf vom Golf nur wurde mir da vom vorbesitzer gesagt das man nur das relais 167 neu brauch aber das habe ich ja schon gekauft und ausprobiert aber damit ging es so garnicht.nur wo ich einmal das steuergerät von der Alarmanlage ausgebaut habe und die stecker abgemacht habe und alles wieder zusammen ging es min.10mal starten mit dem neuem relais 167 bin auch ca. noch 3 km damit gefahren nur ging er dann aufmal aus aber mehr so als wenn man KEIN sprit mehr hat.Zum glück habe ich mein altes relais mitgenommen so das ich es tauschen konnte und damit ging es dann nach dem 3ten mal starten auch wieder weiter.

    habe nur schaltlaufplan für El.fensterheber,Zentralverriegelung, 2-türig, und Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre,Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung, Leseleuchten hinten, Make-up
    Spiegel mit Beleuchtung


    könnte dir vieleicht den rest auch besorgen!!!schreib mich einfach mal an und ich gucke was ich kriegen kann.


    mfg Dr.dbdrag

    also habe ja versucht es so gut wie es geht zu beschreiben...er geht wenn ich mit mein daumen auf das plättchen vom relais 167 drücke und gedrückt halte an und bleibt auch an nur wenn ich mein daumen weg nehme vom relais dann geht er aus also plättchen vom relais 167 zieht nicht an so wie es sein sollte.also denke oder bin mir sehr sicher das das nichts mit der wegfahrsperre zutun hat den das relais 167 ist das Benzinpumpenrelais.Er geht ja aus weil er kein sprit mehr kriegt.Nur ich frage mich schon seit wochen warum das so ist habe ja auch schon ein neues relais 167 bei VW gekauft damit gehts garnicht.Wenn ich wüsste was noch am relais 167 dran ist wie vieleicht motorsteuergerät welches dann vieleicht signal zum relais 167 gibt damit die benzinpumpe läuft oder vieleicht kann mir hier einer sagen wie die belegung der pine vom relais 167 ist also was muss da an kommen!?Und wegen der wegfahrsperre ist auch so eine sache den der vorbesitzer hat ja auf fernbedienung mit klappschlüssel umgebaut aber OHNE einen Transponder für die Wegfahrsperre!Nur warum kann ich mit mein Golf fahren wenn er doch eine Original Wegfahrsperre hat aber kein Transponder,also irgendwie ziehmlich verwirend das ganze.

    Hallo,


    hoffe hier kann mir einer Helfen bei meinem Problem!?


    also erstmal eine kleine erklärung zum Problem und zwar habe ich seit Tagen (eigendlich wochen/Monate) das problem das mein Golf 3 zwischendurch nach dem Starten nicht an bleiben will.als info der Golf wurde vom vorbesitzer auf fernbedienung mit klappschlüssel umgebaut also habe KEIN Original schlüssel!Nun ist es auch so das es dadran liegt das das Benzinpumpen relais mal geschalten wird und mal nicht also ohne schaltung KEIN sprit und Motor startet nicht.Habe das Relais 167 steckplatz 12 an der ZE abgenommen und die kappe abgemacht dann wieder dran gesteckt ohne kappe und es manuelle betätigt also Finger aufs blätchen und dann gedrückt halten motor starten und er läuft nun ist es so wenn ich mein finger davon weg nehme geht er aus dieses ist nicht immer nur manchmal aber leider in den letzten Tagen öfter und dann muss man SEHR viel gedult haben und gut zureden das er an bleibt.Gut ich weiss warum er aus geht aber nun frage ich euch alle kann vieleicht sich einer denken oder weiss es ganz sicher wieso dieses relais mal funktioniert und mal nicht!?Habe auch schon bei mense ein neues Benzinpumpenrelais (167) gekauft damit ging es kurz ca.3km und dann ging er während der fahrt aus,habe das andere wieder eingebaut welches ich manuelle betätige und er lief damit bis heute da fing es wieder an sobald ich es geschaft habe das der an bleibt das er beim nächten start nicht anblieb.als beispiel war ich heute in GT bei toom da war ich 15 min dann zum auto und er wollte nicht anbleiben auch wenn ich das relais selbst gedrückt halte hat es ganze 12 min gedauert bis er dann doch mal wollte,es nervt mich tierisch das der diese mucken macht aber weiss einfach nicht woran es liegen könnte!?Dachte ja erst an die wegfahrsperre die von werk aus drin ist weil es ja im schlüssel so ein transponder oder sowas drin sein muss aber was halt nicht in diesem klappschlüssel drin ist aber ohne müsste der ja garnicht anbleiben egal was ich mache oder sehe ich das falsch?Habe auch schon das steuergerät der alarmanlage welche auch Original ist mal ausgebaut stecker ab und mal versucht zu starten aber da ging dann garnichts nichtmal eine Kontrollleuchte im Tacho nichts,wieder eingebaut und aufmal ging es ohne finger auf dem Benzinpumpenrelais ca 14 tage lang jedesmal ohne mucken.habe mich schon voll gefreut das es damit vorbei ist aber leider zufrüh!Jetzt kommt noch dazu das wenn er nicht anbleiben will und ich das relais gedrückt halte und dann auf mein lenkrad haue und im selben moment den finger vom relais nehme er an bleibt und dieses funktionierte jetzt schon öfter.Mir ist es auch jetzt schon 3 mal passiert das er während der fahrt aus ging so als ob der sprit leer währe was aber nicht war!Ich weiss einfach nicht wie ich das weg kriege das mein Benzinpumpenrelais wieder funktioniert so wie es soll!?Achso wenn er während der fahrt aus ging ging er dann auch endweder sofort wieder an aber nur mit mein 2 metoden oder man braucht viel geduld und kippen bis er wieder will!Ich hoffe stark das hier einer ist der sich mit der elektrik auskennt und mir vieleicht bei meinem Problem helfen kann.


    mfg Dr.dbdrag

    vorteile weiss ich jetzt gerade nicht ausser vieleicht das aufgrund der nicht so breiten felge+reifen der spritverbrauch nicht so hoch ausfällt!;)


    habe mir diese variante gewählt weil ich die optik recht schick finde,bin aber mir schon am überlegen neue Reifen zu kaufen in 195/40 16 vorne und 205/45 16 hinten.Muss nur abwarten was der Reifenhersteller dazu sagt,habe dem gestern ne email geschrieben das ich eine reifenfreigabe brauche!Sollte dieses klappen wird als nächstes ein Gewinde kommen!

    also da war ja einer sehr schlau...naja...also was man ja sehen kann sind es nachträglich eingebaute stellmotoren.das modul dafür wird irgendwo vorne unter dem amaturenbrett sein da die kabel so grade reichen von der einen seite zum modul und anders rum genauso.die ZV brauch ja strom und da denke ich mal das man die mit an dem kabelbaum vom radio dran gemacht hat und am kabelbaum von der ZV muss eine sicherung sein.wünsche dir viel glück beim suchen!!!

    da fragt man sich wieso die nicht gleich euro2 im fahrzeugschein rein schreiben!Bin mal gespannt was ich nun an steuer zahlen muss den einfach euro 2 sind laut rechner 132€ aber euro2/D3 sind 121€ und D3 steht bei mir auch im fahrzeugschein!