Achse vermessen

  • Hallo,


    einfach sagen: du kriegst kein Geld! ist wohl nicht möglich. In einem ruhigen Ton mit dem reden und ihm vor Augen führen, wo sie "versagt" haben.


    Gruß Stephan

  • Hatte auch mal in so 'ner komischen Werkstatt angerufen haben, die erstmal damit angefangen haben, dass der Wagen ja 'nen Tag da bleiben müsste.Hab dann gesagt, "ne, das geht nicht.Ich bin selbstständig und brauche den Wagen direkt wieder".Darauf der Werkstatt-Vogel, "aber falls was kaputt geht, müsste ich Zeit haben die Teile zu bestellen".Blabla, das war mir zu doof.Hab ich auch noch nie vorher gehört, dass zum Achsvermessen/Einstellen so ein Aufstand gemacht wird und man solange dafür braucht.


    Bin dann einfach zu Premio gefahren, die haben alles sofort gemacht, ich hab 59 eur gelatzt und alles ist gut...

  • Huhu!


    Haben mein Auto heute wieder abgeholt, er hat gleich von sich aus gesagt, das er es so gemacht hat, weils ja nichts halbes und nichts ganzes ist.
    Jetzt meinte er aber, das die Stoßstange im weg ist und er den Sturz nicht einstellen konnte.
    Zum Licht meinte er er findet da nicht dieses dreieck, also diese Linie...??? Vllt ist die Lampe falsch drin???
    Zündung konnte er nicht besser einstellen, weil man den Verteiler nicht weiter drehen kann...hm, werde nochmal zu VW fahren und das machen lassen.


    LG

  • Zitat

    Original von Steffili
    Zum Licht meinte er er findet da nicht dieses dreieck, also diese Linie...??? Vllt ist die Lampe falsch drin???
    LG


    Hi,


    entweder das, also verdreht (geht nicht, gibt`s ned)
    1931.jpg
    gehört in den Scheinwerfer so rein wie du es auf dm Foto siehst- das kleine Blech was in der Lampe integriert ist muß unten sein


    oder Birne selber schrott: hatte es mal mit nigelneuen Osram Cool Blue gehabt; da war eben dieses kleine Blech in der Lampe nicht richtig fixiert (Fabrikationsfehler), hat auch gestreut wie blöd.


    Würd erst mal schauen ob die richtig drinnen sind, evtl. dann mit anderen (leihweise irgendwo ausbauen) testen. Du solltest normalerweise bei Abblendlicht ne saubere Hell/dunkel Grenze an der Hauswand haben (zumindest test ich es dann so)


    Gruß


    EDIT: sollte im prinzip dann so aussehen


    58827735_f2832ce1f1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Also ist das Auto immer noch nicht vermessen?
    Ist ja gruselig.
    Dann bezahle keinen Cent und wechsle die Werkstatt.
    KEINE LEISTUNG=KEIN GELD


    Ob die H4 Lampe falsch eingesetzt ist, kann man in paar Sekunden feststellen und ggf. korrigrieren= keine Kosten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...