Kupplungspedal geht manchmal nicht zurück! BITTE HELFEN!

  • Hi Leute,


    am Wochenende wurde meine Kupplung gemacht. Sowohl Kupplungssatz als auch das Kupplungsseil (automatisch nachstellend).


    Golf 2 RP 1.8 mit Kat





    Mein Problem war nun: Auf der Strecke nach Hause ist es 2 mal hängen geblieben, wenn auch nur ganz kurz aber es kam dann einfach nicht wieder nach hinten.


    Woran liegt das? Ich selbst habe die neue Kupplung nicht eingebaut. Ist jemandem von euch sowas bekannt???



    Mfg Stefan

  • Moin
    da wird sich wohl dein selbst nachstellendes
    Kupplungsseil verabschieden oder ist es auch Neu gekommen ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • aber klar, hab dafür 42€ bezahlt.




    EDIT:



    Die Dreistigkeit schlecht hin war ja: Ich sollte den Wagen Freitags hinbringen (gesagt, getan). Wir hatten uns im Vorfeld auf 15 € / Stunde geeinigt. Dann bekam ich spät abends (Freitag) noch einen Anruf, dass die Kupplung nicht passen würde (war nen Ebayteil). Angeblich hat er bis dato 6 Stunden gebraucht um das Getriebe auszubauen!!).
    Er meinte er müsse auf jeden Fall 200€ haben weil sein Kollege (den er vorher nie erwähnt hat) ja auch was verdienen müsse und die Halle kostet ja auch Miete etc..).
    Zu mir meinte er dann noch dass er alleine 14 Stunden brauchen würde und mit dem Kollegen zusammen 7 Stunden, sodass ich auf jeden Fall auf die 200€ Arbeitslohn kommen würde.


    Der richtige Kupplungssatz und das Seil haben insgesamt 230 € gekostet.



    Das Krasse ist ja eigentlich: Kostenvoranschlag von VW Kupplungssatz + Einbau = 410€


    ICH habe bei dem privaten Typen insgesamt Ausgaben von 414 € ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan007 ()

  • Zu all den dubiosen Sachen die du da treibst, kann ich nicht viel sagen, aber wenn es blöde läuft ist das Geld ausgeben noch nicht zu ende. 8o


    Wenns blöde läuft muss das Getriebe nochmal runter, weil evtl. etwas verkehrt sitzt oder harkelig eingebaut ist.


    Ich hoffe doch das es nur was kleines ist.

  • Geiz ist halt nicht immer geil...


    Von wo kommst Du denn?Irgendwas muss ja schief gelaufen sein beim Einbau.

  • Ich komme aus Horn-Bad Meinberg, bei Bielefeld.


    Also die alte Kupplung war ja definitiv runter.


    Was sich nun mit der neuen verändert hat ist folgendes:



    Das Kupplungspedal lässt sich viel leichter treten
    Die Leistung ist wesentlich besser, vorallem bei hohen Gängen

  • so sollte es ja auch nach dem Einbau einer neuen
    Kupplung sein das die Motorleistung spürbar besser als
    vorher ist

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • getriebe ausbauen 14 stunden :O , das wären bei vw ja gute 1500€ arbeitslohn :O


    also jetzt mal ehrlich, das getriebe ist in einer std draussen für einen der es schonmal gemacht hat und weiss wo die paar schrauben sitzen. als ich damsl mal bei vw fragtre sagten die mir ca. 200€ für ein und ausbau von einem getriebe + halt die kupplung.


    schau dir mal das seil an, nicht das es irgendwo hängt auch wenn es unwahrscheinlich ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also die Haerte hab ich heute morgen erst noch gesehen, nen teppichmesser lag vorne noch drinne und so eineschutzkappe die man nach einbau des seils abnehmen muss, war noch dran. Es stand sogar dick und fett dran. Kann das alles sein? Kurznachdem ich das abgebaut habe war die kupplung noch am spinnen, auf den 10km die icheben gefahren bin war eigentlich alles ok.

  • Dann hat sich das Kupplungsseil jetzt warscheinlich nachgestellt.
    Wenn die Schutzkappe drauf ist stellt sich das doch nicht nach.

  • Hi MK2_91,


    ich bin Laie, ich hab da wirklich keine Ahnung von und mich auf den Typen verlassen.
    Auf der Kappe stand es ja sogar drauf, auf dem Rückweg eben hat die Kupplung astrein funktioniert.


    Mein Chef meinte noch der würde sehr zuverlässig arbeiten und vorallem ordentlich.... merkt man nichts von.... vorallem hat der mir für meinen Golf noch 200€ geben wollen also quasi UMSONST (in Verrechnung mit dem Arbeitslohn) ..... so ein XXXXXXXXX


    grrr...

  • War auch kein bisschen angreifend gemeint oder so....sry wenn das so rüberkam.


    Ist aber echt übel wenn man so übers Ohr gehauen wird.
    Aber so ist das Leben....jeder sammelt selbst sein erfahrungen und ein paar negative müssen auch dabei sein...auch wenn es ärgerlich ist!


    Ich wünsche dir auf jeden Fall in zukunft mehr Glück mit deinem Auto!
    Läuft er dcenn immernoch super?

  • huhu,


    ja bislang gabs keine Probleme, die Kupplung kam immer wieder zurück. Wobei ich ganz ganz selten das Gefühl habe, dass irgendwas ein bischen knackt wenn ich die Kupplung trete.... naja kann auch Placebo sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...