Kupplungssschaden?

  • Hey, zu meinem Problem:


    Ich wollte heute morgen losfahren, als ich merkte das das kupplungspedal seeehr schwer ging, auch die Gänge ließen sich nur mit Kraft einlegen. als ich später zurückkahm, muss ich den Rückwärtsgang einlegen,wobei dies nicht ging, sobald ich ihn einlegen wollte, kahm nur dieses KRRRRRRR .Alle anderen Gänge waren auch fast unmöglich einzulegen jedoch kahm ich grade zuhause an.Rückwärtsgang wieder GRRR, keine möglichkeit einzulegen,die anderen fast unmöglich


    könnt ihr mir helfen? ist sehr wichtig! ?(

  • Hi,


    höchstwahrscheinlich Kupplungsschaden...


    Wenn die nicht mehr trennt, kannst die Gänge kaum mehr einlegen, während der Fahrt nur mit Zwischengas :D


    Kannst die Gänge bei Abgestellten Auto einlegen? Bzw. bei eingelegten Gang, getretener Kupplung und trotzdem kann der Anlasser den Motor nicht starten bzw. das Fahrzeug macht nen satz nach vorne- spricht vieles für ne defekte Kupplung



    Gruß

  • Zitat

    Original von Golf-freak
    Hey


    Was genau verstehst du unter der Kupplung? welches teil genau?


    gruß


    Die Kupplung

  • Kauf dir eine neue Kupplung und mach es selbst, so´n grosses Ding ist das auch nicht, erklährt sich bei der Demontage alles von selbst.
    Hab selber gerade erst alles zerlegt vorm Golf liegen und wird morgen zusammengebaut und ich bin kein kfzler.
    Was du brauchen wirst ist ein Kupplungsset, ein 8er oder 9er Ringschlüssel, ggf. ein 19er Ringschlüssel und ein Zentrierdorn den man sich in der Regel bei Hinterhofwerkstätten für ein paar Euronen in die Kaffeekasse kurz ausleihen kann.


    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Hier mal mein Tip:


    Wenn die Kupplung anfangs schwer ging und dann garnichtsmehr ging dann ist das mit dem kupplungsschaden(meiner meinung nach)unwarscheinlich!
    Ich hab es schon gehabt das diese Ausrückstange im Getriebe sich dürch das Ausrücklager gedrückt hat!Aber die Arbeit ist die selbe wie beim Kupplungswechsel!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • naja selber machen ist so ne sache da wäre ja ne bühne von vorteil. getriebe rausnehmen inner krübe ist auch net so schön obwohl ich auch schon nen getriebe auf der einfahrt gewechselt habe :D ist alles möglich bloß halt dann ne sau arbeit.
    aber aus und einbau ist kein problem. muss dir nur merken wo was hinkommt und beim getriebe die schrauben. manche sind unterschiedlich lang und nichts verkanten.
    oder du machst das halt inner mietwerkstatt da kommste auch günstiger und hast notfalls noch wen zum fragen wenn de dir das nicht zutraust.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...