Max. Tiefe... SuFu genutzt

  • das kann jeder machen wie er will.
    aber ein grund warum viele airride/gewinde fahren ist jawohl klar. tüv drauf und runter. da erzähle ich keinem was neues oder bringe jemanden auf dumme gedanken.
    sicher wird es zum perfekten anpassen der optik z. b. derby/jetta/vento/variant oder ähnliches, was leicht einen hänge arsch bekommt, genutzt.


    nur welche antworten erwartet man. ab reellen 80mm tiefer und mehr geht es in die grauzone. lichtaustrittskante, bodenfreiheit etc. pp.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Naja, wenn du einen Golf vor 88 fährst nicht. Meiner ist mit 1300mm eingetragen. Scheinwerferunterkante ist bei 45 oder so???? Und Bodenfreiheit ist immer im Ermässen des Tüv prüfers da es kein Gesetzt dafür gibt. Darfst nur keinen Behindern durch deine Tiefe. Und nix kaputt machen ;) Also ich habe noch knappe 6cm Bodenfreiheit und habe noch nirgends so aufgesetzt das es nicht weiter ging. Mal abgesehen von der Gummilippe. Die bleibt fast überall hängen ;)


    Aber mal abgesehen davon als Alltagsauto würde ich sowas nie fahren wollen. Nervt einfach aber sieht toll aus.

  • so kinners, jetzt icke!


    im paragraphen wird eine spiegelunterkante genannt. ob das die licht-, reflektor-, oder scheinwerferkante ist scheint jeder TÜVer selbst zu entscheiden.


    die prüfer haben ne interne kladde wo zulässige toleranzen drin stehen, wenn ihr einen habt der da mal reinschaut bringt das viel - abblendlicht hat +/-5cm messtoleranz!


    damit und dank winterreifen mit 4bar konnte ich mir auch diesen mängelschein stempeln lassen. ;)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hab mich auf diversen seiten noch ein wenig schlauer gelesen, fakt ist das, bei Fahrzeugen ab EZ 88. zum zeitpunkt der eintragung die lichtaustrittkante 500mm nicht unterschreiten darf, die toleranz von 50mm gilt hier noch nicht.
    (toleranz weil - reifenzustand/fahrwerkssetzung/ungeeichte messmittel)


    das heißt bei reflektorscheinwerfern unterkannte scheinwerfer
    nicht jedoch bei linsenscheinwerfern

    C´est la vie...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...