Motor tausch

  • Fabian, könntest du mir eben nochmal kurz sagen was der Andre für eine Kupplung fährt?
    Danke.
    Den Block hatte ich mir aber etwas schwerer vorgestellt, den konnte ich ja fast alleine tragen :D
    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Hey


    Achos klar. Der fährt ne LUK Kupplung in seinem. Ist eigentlich relativ was du da nimmt ob LUK oder Sachs. Beides ist auf jeden Fall ganz gut.


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von xXJuppiXx ()

  • Momentan bin ich noch dabei fleißig Teile zu beschaffen, ich habe jetzt aber ein paar Fragen:


    1. Meine Riemenscheibe von der Wasserpumpe eiert ganz schön, gibt es einen brauchbaren, leichteren ersatz aus dem VW Regal die an meinem PN passt?


    2.Gibt es eine Schwungscheibe aus dem Hause VW welche 1. leichter und 2. kompatibel mit meinem PN ist?


    3. Ich hätte gerne etwas mehr Drehmoment unten raus, welche Nockenwelle von VW würde meinen Ansprüchen gerecht werden?


    Mir ist bewusst das es sich nicht lohnt aus dem PN Leistung rauszukratzen, aber da ich sowiso den kompletten Motor neu zusammen setzen werde, wären halt ein paar Optimierungen meiner Meinung nach schon vertretbar.



    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • du hast grundsätzlich ne falsche herangehensweise.


    du willst ne leichtere schwungscheibe UND mehr drehmoment. deine schwungscheibe frisst aber Nm um so leichter sie wird. bedenke mal das hochdrehzahlprinzip der motorradmotoren. wenig hubraum, viel leistung (PS) aber wenig kraft (Nm).


    du solltest dir noch mal überlegen wo deine ziele liegen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • ich würde den kopf n bisschen abziehen, sportschnuffi-filter vor den motor geschnallt, evtl noch n fächerkrümmer. dann kippste dir noch super-plus in den tank und passt die zündung drauf an -> fertig.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • So, nach 2 Stunden extrem Golf aus dem Schnee schaufeln habe ich nun mit nem Kumpel meinen Golf in meinen Ort gezogen.
    Da der Motor sowiso neu kommt habe ich vorher mal geguckt wie weit ich ohne Kühlwasser komme.


    Es waren knapp 500 meter, dann ging der Motor aus und es ging absolut ganix mehr (Ölleuchte und Warnsummer gingen an).


    Also Abschleppseil dran und mal eben 25 KM gefahren, es hat dann natürlich angefangen zu schneien, die Baterrie hat dann noch den Dienst quittiert, es gab kein Licht, keine Scheibenwischer, keine Warnblinklichtanlage und keine Bremsleuchten.
    Die Scheibe war dann auch noch nach ein paar Minuten komplett vereist und beschlagen.


    Mal so nebenbei, wie bekomme ich viel Öl ausm Kofferaum?
    Mein Austauschblock ist beim ziehen umgefallen und der war dummer weise noch voll mit Öl.


    Ich werde den Thread immer mal wieder aktualisieren, es werden nämlich garantiert noch weitere Fragen von mir gestellt.^^
    Bild vom aktuellen zustand reiche ich noch nach.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

  • wenns bei dir noch schön kalt ist kannsts evtl noch rausspachteln. ansonsten hilft nur wischen. viel wischen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Das scheint also noch ein riesen Spaß zu werden bis der Golf von innen wieder funkelt.^^


    Danke schonmal.


    Was ich ganz vergessen habe, mein Golf wurde während der 3 Monate die er in einer abgelegen Sackgasse stand aufgebrochen. -.-
    Mir fehlt jetzt auf der Fahrerseite der äussere Türgriff und innen die komplette Öffnungsmechanik, dass Spiegeldreieck auf der Fahrerseite hat ebenfalls einen neuen Besitzer genauso wie der Türpin und die Türfolie war auch schonmal im ganzen da (wurde zur Hälfte zerschnitten).
    Wenigstens schienen die Diebe ein Herz zuhaben und liessen meine Seitenscheibe und den Fensterheber in frieden.


    Da ich auch keine Lust habe andauernd duch die Seitenscheibe einzusteigen muss ich das wieder reparieren.
    Wo liegt denn so ungefähr der durchschnittliche Preis für diese Teile die mir entwendet wurden?



    Edit:
    So, der Golf steht nun sicher im Carport vor meinem Haus.
    Wenn jetzt wieder Jemand heimlich versucht an meinem Golf Teile abzuschrauben bekomme ich es wenigstens mit und kann den Jenigen mit nem Radkreuz durchlassen^^



    http://www.imagebanana.com/img/eavont8/Bild96.jpg


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • So, da es nun mal ein wenig sonnig war konnte ich endlich mal mit dem zerlegen anfangen.


    http://www.imagebanana.com/img/7daujq7u/Bild149.jpg


    Hätte nicht mit so viel Rost gerechnet.
    Den Kofferraum habe ich auch wieder sauber bekommen, mit jede Menge Spüli und heissen Wasser und einem Spülschwamm mit harten Seite konnte man alles schön wegschrubben und durch das Ablaufloch in der Reserveradmulde ablaufen lassen.


    Den neuen Block habe ich mal entrostet und mit Chrom Aluminiumlack (der sich noch einbrennt) lackiert.


    http://www.imagebanana.com/img/s90zg25s/Bild456.jpg


    Der sieht nun aus wie neu und wird mir hoffentlich nicht so wie sein Vorgänger durchrosten.


    Als kleinen leckerbissen habe ich noch ein paar Passat 35i Sportsitze geschossen welche auf den 2er Sitzkonsolen einzug halten werden.
    Die Rückbank habe ich nun auch rausgeschmissen, der Wagen wird ein 2 Sitzer.



    Ich halte euch natürlich über weitere Veränderungen auf dem laufenden


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...