Rückenlehne ausbauen

  • Nabend,


    da ich schon seit längerem nen Stoffschaden an meiner Rückenlehne habe, hatte ich mir heute mal vorgenommen das Ding auszubauen und gegen eine neue im gleichen Muster zu tauschen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage wie das ganze funktionieren soll. Muss man die Schraube unterhalb des Verstellrads lösen? Ich habe wirklich keine Ahnung, "Hilf dir selbst" sowie die Suche konnten mir leider auch keine ausreichende Antwort geben. :(

  • Verstellrädchen kannst du unterhebel mit Schraubenziehen ist doch nur geclipst...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Dafür, dass es nur geklipst ist, sitzt es aber verdächtig fest. Hatte irgendwie Hämmungen da wie ein wilder dran rumzuhebeln. Dachte, da wäre irgendwie nen Trick bei. Hab mich eben noch mal umgeschaut, nach dem Rad muss wohl irgendwie die restliche Plastikverkleidung runter und es müssen je rechts und links zwei Klammern ausgehebelt werden, richtige Richtung?

  • Zitat

    Original von spreek
    Dafür, dass es nur geklipst ist, .....
    .........., nach dem Rad muss wohl irgendwie die restliche Plastikverkleidung runter und es müssen je rechts und links zwei Klammern ausgehebelt werden, richtige Richtung?


    also wenn du die sitzlehne ab haben willst, dann musste die verkleideung wech machen und die metallclipse abziehen und die lehne dann "abhebeln" von den bolzen... das wars eigentlich schon.....

    wozu signatur.... ?

  • Das mit den Klemmen und dem abhebeln habe ich soweit auch verstanden, nur wie ist diese Verkleidung fixiert? Ich kann nur eine Schraube unterhalb des Verstellrads ausmachen. Sitzt unter dem Rad noch eine Schraube?

  • die verkleidung hat kleine 3stcük, plastikstifte eingedrückt, die drückst du mit nem kleinen schraubendreher ganz hinein... dann wars das und wieder : fertig

    wozu signatur.... ?

  • hab da mal schnell ein paar fotos gemacht...


    das ist der drehknopf(innenseite)mit den 3 wiederhaken die man lösen muss


    verstellradsitz.jpg


    das ist die seitenabdeckung mit den kleinen stiften die rausgedrückt werden müssen.
    (besser von hinten aus drücken da- mal hinter die abdeckung sehen)


    abdeckungsitz1.jpg


    abdeckungsitzstift.jpg

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    hab da mal schnell ein paar fotos gemacht...


    das ist der drehknopf(innenseite)mit den 3 wiederhaken die man lösen muss


    verstellradsitz.jpg


    Und bei den alten Sitzen ist das Verstellrad geschraubt. :wink:

  • Danke darkviolet76! Sowas hilft immer gut auf die Sprünge, top! :]
    Werd mich dann morgen mal ans Umbauen machen. Danke auch an die anderen. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...