Passat oder Golf Kombi?

  • Moin moin,


    wollte ja später den Jetta noch ein wenig aufbauen und da ich den dann nur auf treffen fahren wollte, brauche ich natürlich einen anderen wagen^^


    nun stellt sich da die frage,


    ich hab 2 favoriten, entweder der passat 35i (b3 oder b4) oder ein golf 3 kombi. was von beiden ist besser? sprich für transport, km-leistung usw? das einzige was jetzt schon fest steht, das es ein vr6 sein soll.


    wollte mal eure meinung dazu hören.


    geht mir hauptsächlich erstmal um den platz dadrin.


    MFG

  • Lieber nen Passat... weil nen 3er zu sehr rostet, und nen 3er bietet nicht soviel Platz wie nen Passat... Denn ein Passat ist nen kleines Raumwunder

  • jap auf jeden fall nen 35i. das raumangebot bzw verhältnis außen/innenmaße war seinerzeit schon sensationell und ist heute immer noch weit überdurchschnittlich. son facelift sieht auch richtig nach was aus im vergleich zum golf, das is aber nur meine meinung dazu.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Der Golf Kombi ist eine Überlegung wert. Den gibt es ab November auch als Fünftürer.


    Ich glaub nicht das der vom neuen Golf redet! :wink:


    Ich fahre selben nen 3er Kombi und würde dir lieber den Passat vorschlagen! :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • auch wenn das thema schon nen richtig langen bart hat :D


    kann ich auch nur sagen das der passat einfach nen schickes und riesengrosses auto ist, nur hat dieser auch MASSIVE rostprobleme an radläufen, schweller, windschutzscheibenrahmen und mitten auf den fläche hier und da mal nen blumenkohl. also jetzt der facelift passat sprich B4. der vorfecelift passat hat die weniger bis garkeine probleme. man merkt halt das der 3er gleichzeitig gebaut wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also ich kann bei beiden Fahrzeugen mit reden. Ich bin eine 35i kombi gefahren und mus sagen mit seinen 75PS war er zwar etwas schwach auf der Brust aber vom platz her echt nicht zu übertreffen. Jetzt fahre ich nen Golf 3 Variant und bin auch zu frieden, das einzige was ich da zu bemängeln habe ist der Motor 1,6l mit 101 PS. Ist und bleibt nen Drecksding. Von Rost ist bei meinem noch nichts zu sehen und ich bin dermeinung das es auch da wieder Baujahr bedingt ist. Ist auch schon mein 2ter golf 3 variant und auch mein erster war gut vom zustand.


    Du solltest abwegen was du suchst! Raumwunder ganz klar der Passat und wenn dir das nicht so wichtig ist solltest du beidemal fahren und dichvom gefühl leiten lassen.


    Du wirst dich schon richtig entscheiden.

  • Rost beim Dreier - kommt auch immer auf Zustand an
    Ein Ding, was ständig in der Garage stand und selten Salz gesehen hat rostet auch weniger bis gar nicht.
    Aber Alltagsschleuder mit wenig bis gar keiner Pflege und immer draußen gestanden kannst vergessen.

  • Ich bin lange den Passat aus einem ähnlichen Baujahr gefahren. Platz ist da für alles was braucht oder eben nicht. Leider begann irgendwann alles zuverschleißen. Fing mit den Achsen an und ging so weiter. Aufgrunddessen wurde er dann verkauft.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...