Andere Achsen verbauen

  • Hallo,
    wollte mal fragen, ob eine Golf 3 Vorderachse auch in den Golf 2 passt. Baue gerade einen Golf 2 komplett frisch auf und bin dabei ihn auf Servo umzurüsten.. an Golf 3 Achsen käme ich günstig ran.. für hinten habe ich eine nagelneue G60 Bremsanlage, welche Achse kann ich hier nehmen? Brauche eine mit aufnahme für einen Lastabhängigen Bremskraftregler, da ich auch ABS nachrüste.
    Grüße Robin

  • Nabend,


    erst mal herzlich Wilkommen im Forum!


    Ja für vorne kannst du die Achse vom Golf 3 nehmen, sieh mal bei Eddi Controletti vorbei, der hat das sehr schön erklärt.
    Hinten kannst du jede Achse nehmen, die auch hinten Scheiben verbaut hat, denn bei all denen gab es einen Lastabhängigen Bremskraftregler!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Welche G3 Achse kann ich dann für Vorne nehmen? Die normale oder die vom GTI / VR6? Kann ich dann das G3 Lenkgetriebe auch mitverwenden? Gib es bei den Hinterachsen keine Unterschiede? Habe schon den kompletten Umbausatz auf Scheiben mit einer G60 Anlage. Also könnte ich auch eine Golf 3 Hinterachse montieren?

  • Ich meine du kannst alle Vorderachsen vom G3 nehmen, sicher bin ich allerdings nicht!


    Nimm doch die Hinterachse von nem G2 die passt auf anhieb!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...