Es ist soweit ich wage mich an die Ventilschaftichtungen...

  • Hallo
    Hast du die Ventile wie oben beschrieben mit einem Kabelbündel oben gehalten? Würde bei meinem Diesel beim Hydrostößelwechsel eventuell auch gleich die Schaftdichtungen wechseln.

  • Hi,


    beim Diesel geht das mit den Seil nicht, kommst einfach nicht über die Glühkerze bzw. Einspritzdüse rein.
    Brauchst auch nicht, in OT-Stellung (Achtung, Zylinder 2+3 180Grad Kurbelwelle durchdrehen) ist zwischen Kolben und Ventil eh nur ca.2mm Abstand, also steht sowieso an


    Gruß

  • Stimmt die Kolben gehen beim Diesel ja viel dichter an den Kopf, das hatte ich ganz vergessen. Ich hätte für den Draht dann die Ansaugbrücke abgebaut.

  • Nicht beissend aber schon so nach verbranntem Gummi...und der Rauch...im Leerlauf, beim Anfahren...man die Leute hinter mir haben immer geflucht :D:D:D

  • Als Werkzeug hatte ich einen Holzklotz, so 10x5 cm ein Stueck Hartgummi, dann aus meinem Ratschekasten 2 Verlaengerungen+das Rohr von unserem hydraulischen Wagenheber als zusaetzliche Verlaengerung. Und natuerlich so ein Rohrartiges ding das oben spitz zulaeuft um dieVentilfedern runterzudruecken.


    Hab dann dieses Ventildrueckdings (weiss nich wie das heisst) genommen, meine Ratschenverlaengerung mit ner 10er Nuss Drauf (damits nich wegrutscht), die ganzen Verlaengerungen zusammengesteckt, und eine Seite mit dem Holzklotz und dem Gummi unter dem Regenblech hinten im Motorraum (wenn man davorsteht hinterm Motor) als "Gegehalter" benutzt, der Rest war dann ein ganz einfaches Herunterdruecken der eweiligen Ventilfeder.


    Die Sicherungen springen bei langsamem Runterdruecken ganz easy raus, bei einem ging nicht so einfach, da hab ich halt dieses Rohrding genommen und draufgehalten->Gummihammer-> Hopp :),
    runtergedrueckt und schwupps waren die Sicherunge draussen.


    Beim Wiedereinbau am besten die Sicherungen wieder zusammen "hinstellen" und langsam das Ventil runterdruecken :) Und dann natuerlich reinknibbeln :) Meine kleine Schwester hat mir mit 2 langen Nadeln geholfen:)


    Da ich ja nen superlangen Hebel gebaut habe, lief das auch super :):):)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...