richtbank oder nicht?

  • moin moin


    ich hab da mal wieder ne allgemeine frage!


    ich hatte am samstag nen unfall mit nem alten micra und meinem cabrio ;) so nun da ich so mit 30-40km/h in ihn reingeruscht bin, frage ich mich ob ich auf die richtbank muss dafür oder ob es sich so ausbeulen lässt.



    jetzt ist meine eig frage: woran erkennt man, das man auf die richtbank muss oder ob es auch so ausgebeult werden kann!?




    mfg



    timo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    würde dringend Richtbank empfehlen, damit du sicher sein kannst das er hinterher
    nicht krumm und schief ist.


    30-40 ist schon ganz schön heftig grade für nen Cabrio.
    Grade ist der 100%ig nicht mehr.


    Frage ist nur ob du noch ne Werkstatt hast die so ein "altes" noch auf ne Bank nehmen können.
    Und vor allem noch jemanden haben, der weiss was er da tut mit deinem Auto.


    Und bei dir noch alles dran ??

  • Eine Richtbank wird notwenig, wenn die Träger der Karosserie verzogen sind oder beim Aufprall beschädigt worden sind.
    Falls man nicht genau erkennen kann ob sich die Träger verzogen haben, kann man auch das Fahrwerk vermessen und überprüfen ob alle Einstellungen stimmen, Vorausetzung ist natürlich, das keine Fahrwerksteile beschädigt wurden.

  • also ne werkstatt habe ich dafür schon... aber mir wäre es lieber ohne ;)



    jos soweit alles okay... träger heile, kühlergrill und spoilerleiste am arsch, stoßstange kann man machen nur n bisl lack ab und wellen kann man rausmachen bzw begradigen da diese nicht tief sind, das einzige was mir halt die sorgen machen das die 2 m8er mutter die die stoßstange fahrerseite halten sind im gewinde übergebrochen und somit ist der träger gegen das hintere blech gestoßen (hinter dem träger sofort auch dort halt wo man die trägerhalterungen reinschiebt)... da ist alles so ca 2 MAX 3 cm eingedrückt!


    licht stimmt dadurch nicht mehr aber stoßstange hält (ist schon wieder dran bzw war eh nur einseitig ab)... fahrwerk ist tip top in ordnung, reifen haben n bisl bei der vollbremsung gelitten aber sind schon wieder abgefahren (toyos... geht ja flott :D), felgen sind so oder so heil...



    aso... beim aufprall auf den micra mit 30-40 stand dieser nicht mehr auf der bremse! ich glaube sonst könnt ich das cabrio eh wegschmeißen ;) dafür hab ich den aber auch dann in nen 1er bmw geschubst :(

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...