kadanwelle klackt

  • hallo zusammen!


    also folgendes problem! hab heut meine kadanwelle wieder eingebaut! vorger beide gelenke getauscht! fast kein spiel! alles wunderbar! auch zwischenlager sind so gut wie neu! aber es klackt doch wieder! zwar leiser und seltener aber es is noch da! jetzt is die frage was das noch sein könnte?


    ich verzweifel noch an der scheiße!!


    was mich noch stark wundert ist das spiel zwischen antrieb der vorderräder und dem zur kadanwelle! da is schon einiges an spiel in drehrichtung!


    mfg jones

  • In wie weit "klackt" ?


    Klackert sie durchwegs oder bei Lastwechsel ?


    Bei Lastwechsel-klacken sinds die HaDi Scheiben die durch sind.


    Viel Spass.. :D (Und ein Tipp-wer billig kauft-kauft 2x) Finger weg von Buchtreplikas, und schon jetzt den Geldbeutel streicheln.


    Ein Bekannter hätte sich fast einen Wolf gesucht die blöden teile aufzutreiben, und dann hätts ihm fast den Vogel rausgehaun - er erzählte mir was von "der Orig-Satz 400 Steine" :O


    Er hatte erst nachbauten drin, und die kamen nach 3-4 tkm wieder "knack~knock" :O X(


    Und leider glaub ich das waren schon € Zeiten.. damals hatte er den Synchro noch net.


    War allerdings ein G-Synchro. Kann ja sein das der G Stärkere versionen hat, und teurer sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • also er klackt nicht beim lastwechsel! sondern bei ganz normaler fahrt! gang unabhängig! geschwindigkeitsunabhängig! und drehzahlunabhänging! also einfach bei jeder radumdrehung! klack klack klack! mal leiser mal lauter! mal garnich!


    hatte das problem vor nem dreifirtel jahr schon! hab damals nen anderen syncro geschlachtet und hab daher fast alles doppelt! also achsen, antrieb, paar motorteile!


    ist vermutlich nen folgeschaden als es mir auf der bahn nen zwischenlager zerlegt hat! hat krass gerumpst! danach hab ich dann beide zwischenlager getauscht! (neu original VW - paar fast 200€)! paar monate später hat dann das klacken angefangen! dann verteilergetriebe, vorderes und hinteres stück kadanwelle sowie beider gelenke getauscht! mittelstück is noch das alte! kann mir auch nich erklären was daran kaputt gehen kann! gut, danach war dann für nen dreifirtel jahr frieden!


    vor 3 wochen hats wieder angefangen! ich im prüfungsstress und keinen bock gehabt! also kadanwelle raus und ab in den keller! heute hab ich nun wie gesagt die beiden gelenke getauschet (zwar gebraucht aber gut)! UND ES KLACKT DOCH NOCH!?!?!


    kann mir jemand sagen was das noch sein könnte?? oder noch viel besser ;) hat jemand nen synco den er sehr sehr billig loswerden will??????


    mfg jones

  • Sicher dasß das die Kardanwelle ist? Hab das auch und bei mir sinds die äußeren Gelenke der Antriebswellen. Die Klackern die ganze Zeit. Nicht nur bei Kurvenfahrt.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ja ich bin sicher dass es von der kadanwelle kommt! bin beide male 2 wochen ohne kadanwelle gefahren und da dann auch keine geräusche! das geräusch ist auch deutlich anderst wie das der antriebswellen! das mittelstück der kadan ist ja hohl und daher macht das nen etwas anderen klang! klingt als würde man mit nem hammer auf nen metallrohr kloppen!

  • Abstand zum Hitzeblech haste genug? Bei Lastwechsel braucht es Abstand



    Grüße :)

  • moin moin!


    hitzeblech existiert nich mehr! :) wollt ich auch schon lange mal nen neues machen! bekommt man ja nirgens! also das einzige was ich noch vesehen hab was ker welle etwas zu nahe kommen kann is son kleines dünnes metallplättchen oben aufn servo lenkgestänge! das stand gestern bischen ab! habs wieder runter gedrückt! aber das kleine ding macht glaub ich keine sooo geräusch!


    ich werd jetzt später nochmal genau die aufnahme am verteilergetriebe anschaun! also mit der scheiße krieg ich noch zu viel!!!

  • bock ihn doch mal auf der hebebühne auf und en kolleg soll oben mal gang rein und bissel gas geben


    evtl hörst und siehst ja dann von wo es kommt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Also den einzigen Fall den ich kannte/hörte das ein Synchro "durchwegs" klackerte war folgender..->


    ..der Rückwärtsgang wird beim Synchro IM GETRIEBE (angeblich) leicht anders betätigt.


    Da soll irgend ein Ritzel oder irgend ein Geber ausgeschlagen gewesesen sein, und dann klackerte es auch durchwegs - und das klacken wanderte an die Kardanwelle durch so das man dachte es käme direkt von ihr.


    Er schaktete dann auch immer fast ausflippend wuchtig ~Rückwärts/1/Rückwärts~ u.s.w. dann gings wieder ne zeit lang..

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ja also das mit der bühne haben wir damals ganz schön lange probiert! aber nach 30 minten hatten wir keinen bock mehr! manchmal macht er das tage lang nich! heute hab ichs auch noch nich gehört! aber ich wess das es schlimmer wird mit der zeit!


    das mit dem rückwärstgang is mal ne neue möglichkeit! ;) ich denk ich werd morgen mal ne vw vertragswerkstatt aufsuchen und mal schaun dass denen ihr meister mal nen blick drunter wirft! hoff der hat ne idee!
    ich war damit jetzt schon bei n paar leuten und teilweise erzählen die einem sachen!? da frag ich mich manchmal wie so jemand nen kfz meisterbrief bekommen hat!


    naja wenn die preise nich soo in die höhe gegangen wären würd ich mir nochmal einen zum schlachten besorgen! aber dank dem guten staat is das nich mehr drin!


    weiss hier jemand wie ich die zwischenlager runter bekomm ohne die kaputt zu machen?? weil das mittelstück is halt noch von vor dem lagerschden! das würd ich halt mal noch tauschen! aber die zwischenlager sind echt schwer abzubekommen!


    mfg jones

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...