G60 Schweller und schmale Stoßies - geht das?

  • Hi Leute,
    aufm Schrott bei mir stehen 2 Jetta GL´s. Die haben beide die breiten (G60?) Schweller, aber leider auch die großen Stoßstangen und die schmalen Türzierleisten. Meine Zierleisten wollte ich nicht umrüsten wegen der Spuren im Lack darunter. Und vor allem die breiten Stoßfänger will ich nicht! Gibt es ne Möglichkeit die Radlaufverbreiterungen vorne anzupassen und gibts die auch mit breten Zierleisten?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Funktioniert, ob da aber was angepasst werden muss, k.A.
    Sieht aber in meinen Augen schön "bullig" aus...


    Follow me!


    Ist der 2er-Umbau von Dominik...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • must mal unter die stoßis gucken. da sind kleine kanten in den schwellern (edit: radläufe). also einfach ranpappen würde bisschen komisch aussehen denk ich. deshalb ist in dem bild oben auch alles schön gespachtelt und lackiert....

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von racing23 ()

  • meinste bei mir`? Da sind diese kanten immer noch. Hat noch nie einer was zu gesacht. Stört mich auch nicht.


    Edit: hier ist es zu sehen..


    25052009302hf9dm.jpg

    1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • Also ganz ehrlich? ich finds echt geil! und die kante sieht kein mensch! überleg mir grad mir die net auch hin zu baun!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Wäre der zweite Satz evtl. zu verkaufen? :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • nur wenn du vorab überweist :D
    hab selber nix mehr an knete, gerade arbeitslos geworden... bin da aber dran.
    wenn ich mir den sichern kann ja!


    ich will mir auch noch ne originale zv ausbauen, und scheibenkeder sichern (die plastikteile von front und heckscheibe, aus nem garagenwagen in sahhhhnezustand, geil sag ich dir! - die gelegenheiten muss ich mir erstmal sichern, die krieg ich so schnell nicht wieder) aber so viel fluktuation haben die da nicht mehr aufm platz, die meisten autos gehen komplett weg. nen goldenen 87er golf behält er extra da für mich, kann mir endlich meine 4 durchgerosteten Türen vom Jetta erneuern in der richtigen Farbe! :D :]


    zum umbau selbst: die kotiverbreiterungen, sind das G60 Teile, die sehen so breit aus? Übrigens sehr chic das ganze! bin mal gespannt ob die jettas auch die g60 kotis dran haben.
    ich glaube es waren beides viertürer... wegen der zierleisten natürlich doof.
    Und hast du diese Kante auch vorn oder nur hinten? ich find es stört eigentlich nich soo sehr. gibt insgesamt ne sehr feine optik.


    hab die gti lippe dran, sollte machbar sein zu modifiziern. wie hast du die breiten zierleisten ansätze hinbekommen? waren die schon so? möchte die teile eigentlich nicht bearbeiten (und lackieren müssen). edit, hab gerade gelesen dass es eigenbau ist. bin mal gespannt wie meine türen unter den leisten aussehen... aber die originalen schweller sind leider die einzigen die nach was aussehen am golf find ich! brauch ich noch was spezielles zum ausbauen?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Jetta 2l 16v aus meiner Schlachtung hatte auch die kompletten Verbreiterungen mit den schmalen Leisten, Unterholmverkleidungen etc in VErbindung mit den CL Stosstangen.
    Die vorderen VErbreiterungen sind unterhalb etwas ausgeschnitten, damit da der 16v Spoiler dranpasst. Sah gut aus, komplette Verbreiterungskit incl. der Seitenleisten würe noch zu haben, bei Interesse bitte pm

  • @ JettaRetter


    Dein Postfach ist voll. :wink: Schreibst mir halt mal die grobe Richtung wos preislich hingehen wird.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Jetta hat auf jedenfall original keine G60. Sind die etwas schmaleren. Ist aber kein großer unterschied beim umbau.


    Ich habe auch nur Vorne die G60 radläufe, hinten fehlen die mir leider. Habe die eigentlich nur Lackiert weil die G60 Radläufe kapput waren. Habe ich Plastick geschweist und gespachtelt. Würde ich aber nicht mehr selber Lacken. Schweine arbeit das mit Handzuschmiergen und 3-4 zu füllern. Und nach 1nem Jahr haste steinschläge und haarrisse drin ;(


    Vorne hat er keine einkerbung!


    dsc036687e0l.jpg foto1248gu7.jpg

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • @ grafpaschn: ich glaub du wirst verstehen können dass ich von dir nach dem chromleisten desaster nix mehr kauf.


    postfach wird nachher geleert.


    danke für die infos, werd wohl auf die schmalen zierleisten mit umbauen, will die verbreiterungen nicht lackieren müssen, dann lieber die türen nochmal nachbearbeiten.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...