golf3 A-brett frage Elektrik

  • Hallo


    Ich habe mir ein Golf3 A-Brett besorgt und möchte in nägster Zeit Anfangen und es verbauen in meinem Golf 2 nach vieler recherche habe ich viele Anleitungen gefunden nur eine Frage bleibt bei mir offen


    wenn ich eine ZE ab 1990 habe soll der Kabelbaum wohl eins zu eins passen habe ich das richtig verstanden ??? also Stecker ab ziehen neuen rann machen und dann noch den geber montieren für Tacho da muß was geändert werden so habe ich es verstanden jedenfalls


    Hat da noch jemand Tipps für mich möchte nicht anfangen und dann komme ich nicht klar wenn ihr versteht



    Viele Grüße und besten Dank Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • suche wäre dein freund aber naja


    der tachokabelbaum muss etwas geändert werden da der net 100% beim g2 passt


    konkregt ist es pin3 u 5 masse, pin 11 daue plus, pin 22u24 blinker, pin27 geschwindigkeitsmesser eingang, pin 10 drehzahl

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • unn noch konkregter is http://www.doppel-wobber.de/wb…turenbrett-in-Golf-2.html
    An der Stelle nicht die Nerven verlieren und durch die ganzen Links hangeln :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hallo Erstmal



    Also zuert mal danke für die schnelle Hilfe


    habe mich durch die Links durch geklickt und bin dann auf diese Seite gestossen


    http://free.pages.at/badtoys/t…olf3_armaturen_golf2.html


    wobei ich sagen muß das es eine sehr gute Beschreibung ist meiner meinung nach das einzige was fehlt ist die geschichte mit der Heizung aber auch dazu habe ich was gefunden was ich sehr gut finde hier der Link


    http://www.matze80.de/index.html


    und man hat ja auch selber einen Kopf zu denken will ich hier mal an merken an dieser Stelle und ich denke Ich werde mal meine Idee Testen oder aus zwei eine machen mal sehen habe mich jetzt entschlosen sobald wie möglich anzufangen werde euch auf dem laufenden Halten wobei es etwas dauer kann da ich noch aus Gesundheits gründen in Kur muß hoffe das Ich es vorher machen kann


    Besten dank an alle


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • och ich[ehemals liriel] hab bis auf das der lenksäule von matze ohne anleitung gemacht


    eigentlich ist der einbau leichte

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • sorry danke für den link aber warum geht der nicht wenn möglich vieleicht noch mal einen rein machen der geht danke


    Lieben Gruß und besten dank für die hilfen die man hier bekommt


    Noch eine Frage weiß eigenlich jemand ob matze 80 seinen golf fertig hat habe auf seiner seite kein Bild gefunden wo er fertig ist



    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • ja er hats schon lange fertig mind 3jahre nun genauso wie ich .


    meine bilder sind durch domainumzug net mehr verlinkt aber inder signatur ist die neue hp und da sind auch die bilder von meinen umbau zu finden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...