1V bisschen mehr Dampf?

  • such dir ne gute pumpe vom JR mit 9mm Förderkolben und mach dir einen LLK rein


    pumpe sollte ca 20€ kosten
    llk jenachdem schläuche brauchste auchnoch.
    denke mal insgesammt 100€ kannste gut rechnen.
    dann stellste dir den motor schön ein.
    so um die 0,8-0,9 bar dann sollteste den zuwachs merken.
    zumindest das Drehmoment sollte dann um ca 50nm also 30%
    gestiegen sein, damit biste dann flott unterwegs ob desshalb du mit dem risiko von einer erlöschten betriebserlaubniss leben kannst musste selbst entscheide.


    LG


    Hier die Pumpenbezeichung:
    0460 494 267


    diese zahl gibt den FK an hol dir mindestens 8er das is normal eher 9er.

    Einmal editiert, zuletzt von Elox ()

  • Zitat

    Original von golf_gtd
    man muss ja dann auch die leerlaufdrehzahl wieder runterdrehen an der leerlaufeinstellschraube



    wenn der du den anfettest im leerlauf bis 3000 u/min, dann die leerlaufschraube
    rausdrehst bis anschlag hat er sich vielleicht auf 1500 u/min eingepegelt.


    mehr geht da nicht, und soll ja auch nicht.



    früher haben dumme bauern immer die gaspedalanschläge rausgedreht,
    bei ihren ladwirrtschaftlichen fahrzeugen. und
    dann haben die gas gegeben und in der pumpe hat sich was verkantet
    das der hebel auf vollgas stehen blieb.


    und die karren hatten keinen absteller sondern wurden über das gaspedal
    ausgemacht.


    quasi liefen die motoren auf vollgas, und die haben dann die
    dieselleitungen durchgehackt damit die ausgehen !


    ist kein mist...


    MfG


  • Mit der Leistung fahren ETLICHE Leute mehrere zehntausend Kilometer. Wenn man natürlich nach Binär-System fährt (Vollgas - Leerlauf), macht jeder aufgeladene Motor bald die Grätsche...
    O.K., Für 120 PS sollte man schon weitere Gimmicks wie Ölkühler und andere verschleißmindernde Komponenten verbauen, aber mit guten 105-110 PS ist kein originaler SB auf Dauer überfordert.
    Jeder der oben genannten Fahrer ruft die Leistung für Überholvorgänge und dergleichen ab. D.h. 5-10sec. Volllast bei ca. 1 bar, nix mit 190 Vollgas 2 Stunden über die Bahn. Schau einfach ins Fueldner-Forum, ich glaub kaum, dass es dort so viele nötig haben, irgendwelchen Mist rumzuerzählen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • >>Jeder der oben genannten Fahrer ruft die Leistung für Überholvorgänge und dergleichen ab. D.h. 5-10sec. Volllast bei ca. 1 bar, nix mit 190 Vollgas 2 Stunden über die Bahn. Schau einfach ins Fueldner-Forum, ich glaub kaum, dass es dort so viele nötig haben, irgendwelchen Mist rumzuerzählen...<<


    Nur sollte man dann auch ganz klar sagen das die Motoren dann nicht mehr vollgasfest sind. Mein SB (92 mit 25tkm gekauft) war mit 150tkm fertig. Hatte 95 PS /0,75 bar. Und halt den normalen Alltagsverkehr. Ein normaler JR / SB macht auch 400 tkm. Ein Kollege geht auf die 800tkm zu, erster Motor mit erster Kopfdichtung. Und in der Hinsicht hat der Druckluftkollege recht: standhaft heißt Vollgas HH-M muß möglich sein. Und das kann man vergessen, wenn s nicht gleich raschelt gehts extrem auf die Lebensdauer.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hab auch nichts anderes gesagt, mein SB läuft bis auf einen optimierten Kegel mit originaler Abstimmung. Nur muss ein Auto bei meiner (normalen) Fahrweise nicht vollgasfest sein, da ich täglich 80km Landstraße pendle und somit nie in den Genuss der vollen 185km/h meines GTD kommen werde...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Pogo schrieb:>>Angeblich sind dann auch standhafte 100-120PS drin. <<


    Hat ja auch keiner behauptet das du was anderes gesagt hast. Aber Pogo hat, und darauf hat Kompressorfürreifen geantwortet.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...