Auf D3 umrüsten

  • Hallo zusammen :)


    Wollte mal fragen was das Gerät kostet um einen Golf 3 auf D3 umzurüsten und wie mann es einbaut?



    Mfg Hell

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • dazu wäre dein Motorkennbuchstabe interessant,gibt ja verschiedene Systeme .
    evtl. haste ja schon Euro 2 - dann bringt umrüstung auf D3 steuerlich gaanix

  • Hm also mein Mtk is Abs ....


    Aber das muss doch was bringen nen Kumpel hatt nen GT und hatt 3xx steuern bezahlt hatt sich von vw das dingen reinbauen lassen und bezahlt jetzt 108€


    Also ich find schon das das nen unterschied ist^^ *g*

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • ja stimmt schon das es nen unterschied ist aber ich zahl beim AAM mit euro 2 132€ und ich denke das geht auch schon wäre ja aber trotzdem mal interessant was das kostet

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Ganz einfach MiniKat. Gibts bei eBay mittlerweile für knappe 60€, Einbau erklärt sich von selbst...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ein minikat is ja euro 2 die ich bereits habe mir gehts um einen d3 was so nen kleines dingen im Motoraum ist ;)




    http://cgi.ebay.de/Twin-Tec-Kat-Umruestung-D3-Norm-VW-Golf-III-3-Vento-1-6_W0QQitemZ270372261822QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270372261822&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



    Da ich habs gefunden dieses dingen mein ich ;)

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hellrock999 ()

  • So nu weis ich aber immer noch nich wie ich das dingen einbauen soll......



    erklärt sich ja nich von selbts da es kein mikat is zumindest nit da hin küt^^



    Mfg Hell

    Hip Hop hies früher stottern und war heilbar^^

  • Zitat

    Original von Hellrock999
    Ein minikat is ja euro 2 die ich bereits habe mir gehts um einen d3 was so nen kleines dingen im Motoraum ist ;)


    Hi,
    wenn du schon Euro2 hast kannst dir das Geld für die Umrüstung sparen. Euro2 kostet 7,36€ pro 100ccm, D3 kostet 6,75€ pro 100ccm.
    Mit anderen Worten: die min 150€ an Kosten die du für die Umrüstung bezahlst (Minikat/Kaltlaufregler, Papiere müssen geändert werden/müssen neu, brauchst neue AU usw.) hast du bei einem 1.8er erst nach 13,6Jahren wieder raus, danach könntest du anfangen damit zu sparen. Der Unterschied von Euro2 zu D3 sind bei einem 1.8er nur 11€ im Jahr...
    Gruß

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Du hast aber nicht etwa im Fahrzeugschein "Schadstoffarm E2" drin stehen. Das würde dann nämlich Euro 1 entsprechen.


    Ich habe das KLR von Twin-Tec drin und den Golf von Euro 1auf Euro 3 umschreiben lassen. Da hatte ich die Kosten innerhalb eines Jahres wieder raus.


    Leider kann ich zum Einbau nichts sagen. Habe ich sicherheitshalber eine Werkstatt machen lassen.
    Kannste ja selber einbauen. Für die Umschreibung auf Euro 3 muss aber eine AU gemacht werden und eine Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen.

  • Zitat

    Du hast aber nicht etwa im Fahrzeugschein "Schadstoffarm E2" drin stehen. Das würde dann nämlich Euro 1 entsprechen.


    diese Aussage ist genau richtig!!!!


    1. Also wenn das der Fall ist , dann ab zur AU/ASU Untersuchung auch wenn vor einem Halben Jahr schonmal eine gemacht wurde musst du nun wierder hin.


    2. Dort wird festgestellt ob dein momentaner kat noch die Normen für das KLR-System erfüllt. ist dies der fall wird es dir vom Sachverständigem Schriftlich bestätigt.


    3. ob du den Einbau nun selbst erledigst oder ihn einbauen lässt ist letztenendes egal, da der Einbau eh begutachtet werden muß. D.h. auch hier gibts wieder was schriftliches vom AU/ASU Sachverständigen bzw. vom TÜV mit.


    4. Erst mit diesen beiden Bescheinigungen und der Eintragung in deinem Fahrzeubrief/ Fahrzeugschein ist möglich deinen Steueränderungsantrag ordnungsgemäß einzureichen und umschreiben zu lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...