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Wenn du mitglied im ADAC bist, kannst du bei denen kostenlos eine Tachoabweichprüfung durchführen lassen. Die stellen dir dann einen Zettel aus wie hoch, bei welcher Geschwindigkeit, deine Abweichung von tatsächlichen Wert ist. Habe es auch dort machen lassen.
Wenn deine Abweichungen zu hoch (drüber / drunter) sind kannst du diese möglicherweise ausgleichen, indem du einen anderen Tacho
aus einem älteren oder jüngeren Baujahr nimmst.
Es Gibt oftmals für ein und den selben Motor verschiedene Tacho
´s. Diese unterscheiden sich dann in ihrer Wegstreckenzahl.
Eine Übersich zu den Tachos inkl. Motorkennbuchstaben und den passenden Wegstreckenzähler- Rechner findest du hier im Forum.
vielen dank. wie ich vermutet habe sind die nummern auf den federn und dämpfern identisch. habe ich schon öfters von gelesen das die gutachtennummer, aufgrund welcher umstände auch immer, von Hersteller umgeändert werden.
kannst du mir das Gutachten trotzdem senden? Vieleicht stimmen die Nummern auf den Federn und Dämpfer zufällig doch überein. Mehr will mein Tüv-prüfer garnicht sehen. vielen Dank im Vorraus
Habe schon viele Themen durchgelesen und auch schon so manchen hier angeschrieben ob er mir ein Gutachten zusenden kann, aber bisher ohne Erfolg.
ich suche für ein Raceland Gewindefahrwerk ein Gutachten mit der Nummer:
366-0845-01murd
das fahrwerk habe ich bereits vor 2 jahren eintragen lassen und bin auch sehr zufrieden damit. Nur leider finde ich es nicht wieder und ich brauche es aber zwecks Eintragung einen neuen Rad/Reifenkombination.
Echt ne tolle Idee an ner Hochspannungsleitung mit ner Sprühflasche rum zu spielen!!!!!!!!
Da kannst du auch gleich in die Steckdose greifen........
Sinnvoller ungefährlicher Gegenvorschlag:
Auf den Zündkerzensteckern sind Wiederstände angegeben, d.h. ausbauen, nachmessen und die Werte vergleichen.
Frage zum Zündtravo:
Wurde ein neuer Travo verbaut oder ein "neuer gebrauchter"? denn auch wenn er augenscheinlich in ordnung ist und selbst den gemessenen Wiederstand erfüllt, kann es sein das er kleine Haarrisse hat, so dass bei feuchtem Wetter Feuchtigkeit eindringt.
stimmt... gut das du das mit dem heckklappenschloß erwähnt hast. das ist sehr wichtig.
zudem möchte ich noch ergänzen, das du bei der originalen ZV auch gleich die tankklappe mit verschließen kannnst. dieser Stellmotor ist in den nachrüstsets für nen 4 türer nämlich nicht enthalten.
ich habe mir damals über Ebay eine komplette originale ZV für ca. 30 euro ersteigert und ich muss sagen der einbau war relativ einfach da die stecker via plug and play zusammen gefügt werden.
Ein weiter vorteil besteht darin, dass wenn du einmal vorhaben solltest originale elektr. FH oder eine DWA nachzurüsten, du die vorhandenen Steckplätze an der a und b säule nutzten kannst, ohne großartig rumlöten zu müssen.
weiterhin ist es einfacher eine ZV-Funkfernbedienung zu installieren da diese via vorkonfiguriertem Stecker einfach zwischen Kabelbaum und ZV-pumpe gesteckt wird.
Kurz gesagt: wenn du dir den ärger ersparen willst sämtliche Schaltpläne durchforsten zu müssen und auch keine Lust hast jedesmal, wenn du weiter Teile in den Türen nachrüstest, wieder alles umzulöten, dann nehm dir 30 min zeit und verbaue gleich eine originale ZV-Anlage.
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