Hilfe, auto geht aus beim auskupeln.

  • ich meine wenn der hallgeber defekt ist gibt es nur ein er läuft oder läuft nicht.



    da an der zündung alles neu ist kan man das ja schonmal ausschließen.


    läuft der denn wirklch teilweise nur auf 3 pötten oder läuft er einfach nur scheiße? evtl ist ein einspritzventil defekt?


    beschreieb das problem nochmal ganz genau. ist es temp abhänging oder wetter anhängig. nur bei kalten oder warmen motor, trocken oder feuchten wetter usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich versuche es so gut wie möglich zu eleutern.


    also auf 3 pöten läuft er nicht,er läuft un sauber egal ob kalt warm oder feucht also immer. die leistung ist auch da. sogar wenn die tüf auf steht kann man sehen das die tür hoch und runter springt weil er un rund läuft.so wie zünd aussetzer.

  • nicht das es doch an den kerzen lag, das hatte ich auch mal. das war so als ob der motor sich im kreis drehen würde und an einer stelle ist ne "unwucht" udn der motor schüttelt sich, dann läuft er wieder rund bis er wieder an diese stelle kommt wo die "unwucht" ist. das lag bei mir an den kerzen.


    einfach mal ne kerze rausdrehn und schauen. evtl sind auch die falschen drin. welche fasrbe hat der aufkleber auf deiner zündspüle? die zündspule ist das teil himter deinem kühlwasser behälter, sie muss entweder grün oder grau sein. sollte der aufkleber grün sein brauchst 3 polige, ist er grau einpolige. das kam nähmlich bei mir auch noch hinzu das die nicht nur fertig waren die kerzen, sondern es waren auch noch die falschen.



    edit: also mit dem PF ist das schon ein nerviges thema, ich glaube das ist der zweitschlimmste motor nach dem PN.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • das ist genau so wie du es beschreibst.
    hmmmm das könte die lösung sein. was für farbe die zündspule hat weiß ich nicht. ich habe mal die zündkerzen kontroliert aber die waren ok,ob das die richtigen waren k.a. ?(. ich hol mir einfach neue dan schaue ich ob es sich gebessert hat. vielen dank :wink: ich melde mich wenn ich sie getauscht habe :]

  • anahnd der schlüsselnummer bekommst aber nicht die richtigen, da vier gti´s die selbe nummern haben und dann gibt es auch noch 8 verschiedene kerzen (so in etwa :wink: ). also schaue vorher auf der zündspule nach.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo. also ich habe einen grünen aufkleber. habe heute die richtigen zündkerzen geholt also die 3 poligen aber es har sich kein stück gebessert ;( habe überhaupt keine ahnung was es noch sein könnte.

  • sonst ist ja alles i.o. ?( , wieviel hat das auto denn gelaufen?


    bei mir waren es die kerzen, wie geschreiben, er lief rund und aufeinmal war es so als ob ne unwucht im motor wäre und schüttelt sich kurz, dann war wieder gut bis die stelle wiederkam.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...