irgendwass ist geplatzt / Kühlung

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    mach auch bloss alles trocken im innenraum.


    eine anleitung zum wärmetauscher ausbauen findest du hier im forum falls du probleme bekommen solltest.


    ]


    :O :D Scherzkeks :D
    NA ja , habe versuch alles trocken zu wischen , aber richtig trocken bekomme ich es nicht,
    wie auch bei den Temperaturen.
    Der Wagen steht ja drausen auf der Strasse.


    Die Anleitung habe ich gelesen , Danke.

  • Prüfe auch nach warum der WT geplatzt ist, Gammel oder fehfunktion bzw. defektes Termosstat im Bypass, oder verstopfter Bypass (der sitzt im Motorraum )

  • öhmm ja , ^^ Beipass ?
    Geplatzt sein wird er ,weil ich wohl zu wenig kühlerschutz drin hatte , habe nur nen halben liter reingeschüttet gehabt und erlich gesagt gestern abend nicht mehr dran gedacht.
    zudem war er wohl eh schon undicht , den ich hatte ab und zu feuchtigkeit im fussraum und der vorbesitzer hat da wohl auch schon rumgeschraubt haben wie ich vorhin gesehen habe als ich die verkleidungen abgeschraubt habe.

  • Und das Ventil mit der TN : 191 189 911A gibt es nicht mehr.. Also entfallen ohne Ersatz.
    Rausschmeissen und mit Rohren verbinden. Muß ich jetzt am WE bei mir auch machen. Da neuer WT drin aber wenig Heizleistung kommt...

  • Der Beipass dient dazu den WT vom platzen zu schützen, war damals ne riesen VW Rückrufaktion. Aber deine Ursache war ja ne andere.


    OT: Das Ventil ist entfallen ? Das lohnt sich ja das Zeug auf Lager zu legen, ich hab davon noch 3 STK und 2 WT.


    @ 2er : Wo kommst du denn her, evt. können dir Foriker aus der Nähe aushelfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Aragor ()

  • Ja ich komme aus bonn. Hilfe währe nicht schlecht.
    Und da ich Fahrzeuglackierer bin , kann ich das bestimmt auch wieder gut machen.
    Habe gestern einen neuen WT bestellt , hoffe er kommt Heute.


    Werde aber gleich weiter alles ausbauen dann ist er schon mal raus.
    Und wenn er nicht kommt , dann muss ich ihn überbrücken.
    Ich muss morgen egal wie auf Arbeit , also währe hilfe echt nicht schlecht.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...