Verzögerte Innenraumleuchte trifft auf Alarmanlage

  • Hi Leute und Frohe Weihnachten,


    Nun zu meinem Problem:


    Habe seit vergangenen Wochenende eine Verzögerte Innenraumleuchte, wo ich mich auch sehr darüber freue, nur das problem ist das deswegen nun die Alarmanlage bisschen spinnt!


    Mal zur genauen Problembeschreibung, wenn ich die Tür auf mache, bekommt die Alarmanlage von dem Türkontakt den impuls und die Alarmanlage schaltet dann für 30sek den Warnblinker an um den nachfolgenden Verkehr zu warnen, bisschen sinnfrei diese geschicht von der Alarmanlage aber ok, kann es leider nicht ausschalten, mache ich die tür zu hört die Alarmanlage sofort wieder auf den Warnblinker zu betätigen, nur macht sie es nicht mehr bei der verzögerten Innenraumleuchte! Da blinken die Blinker solange weiter bis die verzögerte Innenraumleuchte aus geht, was ja so seine ca 5sek dauert, und genau diese 5sek sind mein problem, weil ich die tür aufmache einsteige und losfahre dauert das nicht solange und wärend der fahrt gehen dann noch die Warnblinker für paar sekunden weiter!


    Nun meine frage wie kann ich da Abhilfe schaffen?


    EDIT: Habe auch schon wie mehrfach gelesen die Türkontaktschalter vom Passat verbaut! Dennoch keine besserung sondern bekomme mit den teilen vom Passat kein Signal mehr von der Beifahrertür!


    EDIT2: Hat sich erledigt, fehlerursache gefunden! Kann geschlossen und/oder gelöscht werden!


    MFG
    LatinoHeat

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    2 Mal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

  • Evtl. könntest du ja über deine Lösung berichten. Hilft evtl. jemandem mit dem gleichen oder ähnlichem Problem :]

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Hab es einfach falsch angeschlossen gehabt! Kleiner Fehler große Wirkung!


    Der Passat-schalter hat ja 2 Pole, richtig angeschlossen wird so:


    Fahrerseite:


    Beide Massekabel auf einen Pol und das Kabel der Alarmanlage auf den 2ten Pol


    Beifahrerseite:


    Das einzelne Massekabel auch auf einen Pol, und auf den 2ten Pol kommt auch das Kabel der Alarmanlage! Somit muss man aus dem einen Kabel der Alarmanlage 2 stück machen um es auf der Fahrer- und Beifahrerseite anzuschließen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Jap hat sich damit gelöst!
    Natürlich blinkt er weiter wenn di Tür auf ist, aber sobal die Tür zu ist blinkt er nicht mehr weiter! So wie es sein soll!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

    Einmal editiert, zuletzt von Latino Heat ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...