Batterie nach nicht mal 24h platt

  • Zitat

    Original von mtkk
    Hi Oli, hab zwischen Minuspol der Batterie und Gehäuse der Lima gemessen. Laut Anleitung von Martin sollte der Wert nicht größer als 0,25 sein.....evtl ne Idee?


    Ja, das Stimmt. Aber halt dich nicht zu sehr an diesem Messwert fest. Schon eine Oxidschicht auf zwischen Messspitze und Gehäse der Lima können einen elektrischen Widerstand erzeugen.
    Schau dir die Masseverbindungen zwischen Lima und Gehäuse sowie zwischen Gehäuse und Batterie genau an.
    Gerade das Batterie-Massekabel verschwindet kurzzeitig in einem Kabelbaum, bevor es am Getriebeträger angeschlossen wird..


    Grüße aus Kiel

  • Alles klar werds morgen bei Tageslicht mal checken, meinst du denn leichte Verschmutzungen an den Verbindungen können solche erheblichen Auswirkungen haben?


    Oder ist es vielleicht doch nur die Batterie und ich hatte damals das Pech nen Ladenhüter erwischt zu haben....?



    Danke schonmal!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mtkk ()


  • Naja, Mit der Batterie kannst du immer mal Pech haben. Zu stark oxidierte Verbindungen erzeugen oft einen hohen Übergangswiderstand, so dass zu wenig Energie an der Batterie ankommt.
    Schau dir die Verbindungen an und klemm sie auch mal ab und mach sie sauber

  • Danke nochmal Oli!


    Hab mir jetzt die Verbindungen nochmal angesehen, denke nicht das es damit zusammenhängt. Die Sache mit dem Schmorgeruch macht mich halt noch etwas stutzig...
    evtl. irgendein Kabel durchgebrannt...


    Hab den Wagen jetzt ein bisschen gefahren und den Kontakt am Minuspol der Batterie getrennt, morgen werd ich dann mal versuche den Wagen zu starten....


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von mtkk
    Danke nochmal Oli!


    keine Ursache :)


    Zitat

    Original von mtkk
    Hab mir jetzt die Verbindungen nochmal angesehen, denke nicht das es damit zusammenhängt. Die Sache mit dem Schmorgeruch macht mich halt noch etwas stutzig...
    evtl. irgendein Kabel durchgebrannt...


    Naja, lass dich nicht von der äußeren Erscheinung täuschen. Schraub die Masseverbindung auseinander, mach sie etwas sauber und schraub sie wieder zusammen...
    Das mit dem Geruch würd ich auf jeden Fall auch mal prüfen


    Zitat

    Original von mtkk
    Hab den Wagen jetzt ein bisschen gefahren und den Kontakt am Minuspol der Batterie getrennt, morgen werd ich dann mal versuche den Wagen zu starten....
    Matthias


    was willst du damit überprüfen?
    Wenn, dann solltest du die Batterie mit einem externen Ladegerät aufladen und dann 24h stehen lassen... wenn dann noch genug Energie zum Starten hat, liegts nicht an der Batterie

  • Zitat

    Original von mtkk
    Ok, das Problem scheint zunächstmal behoben zu sein!


    Lichtschalter war defekt......


    inwiefern hat der Lichtschalter etwas mit diesem Problem zu tun?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...