Achsteile pulvern lassen?

  • Auf jedenfall bei Bonrath und H&R müsste die auch im Programm haben.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • Powerflex und Grasshopperdrag


    Ich hab meine von Powerflex ... aber noch nicht verbaut, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.
    Mehr dazu ab Februar.


    Merken tust du sie auf jeden fall,
    da die eigenfederung der fahrwerksteile nahezu nicht mehr vorhanden ist. Das ganze Fahrwerk wird steifer und viel direkter.
    Du hast halt keine Störeinflüsse mehr.

  • ich kram das hier mal wieder aus



    ich will meine achsen und diverse andere teile auch beschichten lassen


    habe auch schon eine firma, die mir das macht


    wie schaut das mit den flächen aus, die mit den achslagern kontakt haben
    die meinten, dass die lager raus müssen, da die sich beim einbrennen sonst verflüssigen würden


    sollte man die flächen nun abdecken oder ist das egal, da die pulverschicht eh nicht so dick ist?




    mfg

  • Ich würde mir deckel dafür bauen da die Beschichtung schon ziemlich dick ist!
    Allgemein würde ich alle stellen wo sich Pulver schlecht macht,abdecken!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich würde 2 Unterlegscheiben + Schraube und Mutter draufwemsen, dann sollte nicht mehr allzuviel pulver reinkommen.



    Gruß

    fuck new model cars im riding old school

  • Zitat

    Original von Wesker
    Ich würde 2 Unterlegscheiben + Schraube und Mutter draufwemsen, dann sollte nicht mehr allzuviel pulver reinkommen.



    Gruß


    die idee ist echt gut



    der pulverbeschichter meinte, ich solle nix machen, wenn man was abdecken müsste würden die das machen ?(


    Zitat

    Original von geiler28er


    Ich würde mir deckel dafür bauen da die Beschichtung schon ziemlich dick ist!
    Allgemein würde ich alle stellen wo sich Pulver schlecht macht,abdecken!


    welche stellen sind das deiner meinung nach außer den lageraufnahmen???

  • Zitat

    Original von -Ghostride-



    der pulverbeschichter meinte, ich solle nix machen, wenn man was abdecken müsste würden die das machen ?(


    Da drauf wird ich mich nicht verlassen!Wenn sie nicht gerade das selbe Hobby haben ,woher sollen die wissen was wie abgedeckt werden muss!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hui tolles thema. ich hab mir grade zwei achsen hingelegt. ein neues fahrwerk gekauft und wil ldas auch alles pulvern und neu übeholen. alle teile für die achsen bei vw neu würden gesamt 889€ kosten. dann ist aber wirklich alles neu. die beschaffung der g60 achse hat mich 150 gekostet die hinterachse wa umsonst. über das h&r gewinde brauch man nicht reden ;)


    ja suma summa ist es eine tolle sache für wenig geld ein auto zu fahren das fahrwerksmäßig gleich zu setzen ist mit einem neuwagen.


    hat denn aber jetzt jemand mal genaue erfahrungen zu denn pu lagern? ein satz für die VA zb. kostet grademal 150€

  • mit den PU´s bin ich mir auch noch nicht so ganz schlüssig, denke aber, dass ich normale hole, da ich keine holperkiste will



    ja das mit dem fahrwerk ist echt geil :wink:
    das ist eig besser als er damals mit dem original schaukelfahrwerk vom band gelaufen ist


    bei mir ist auch nixmehr wie es einmal war :]


    jetzt aber BtT

  • ich frage nochmal :D



    welche stellen sollte man schützen????


    die flächen, auf denen die achszapfen aufliegen können doch ruhig gepulvert sein oder etwa nicht?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...