fragen zur einzelabnahme....

  • abend
    so erstmal ein paar fakten:
    ich hab mir felgen zu gelegt (AZEV Typ E in 9x16 ET30) gibt aber leider kein Teilegutachten :( nur ein Dauerfestigkeitsgutachten.
    und ein vergleichsgutachten ist auch nicht zufinden :(


    so jetzt die fragen:
    wie läuft so eine eintelabnahme ab?
    wie teuer wird sowas?
    hat das jemand schonmal gemacht der mir recht ausführlich darüber berichten kann?


    wäre sehr dank bar wenn mir jemand helfen kann will da nicht ganz ahnungslos hin fahren


    schonmal danke im vorraus

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • jupp find ich sau geil aber auch nur weil sehr wenige haben und bei et 30 ist das auch nicht so über breit da geht das noch

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Also ich habe vor kurtzem BMW BBS Felgen auf mein Golf 1 eintragen lassen ,und hatte gar keine Gutachten oder so, solange ne KBA nummer drauf steht dürfte das kein problem sein die einzutragen zu beckommen solange die Freigenigkeit gegeben ist müste es gehen .


    hat mich glaube 30euro geckostet


    ansonsten mall nachfragen beim TÜV.
    mfg..

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • das wäre ja günstiger als eine normale abnahme die kostet hier rund 45€ bei tüv.
    also das wichtigste ist einfach das alles passt und freigängig ist, das ist ja schon mal gut
    gibt es denn noch was, was man wissen sollte?

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • aber die sache ist noch....haste nen kleines lenkrad drin...hast du ein fahrwerk drin...hast du servo...hat du abs...! das spielt alles eine rollte wegen dem abrollumfang!


    du wirst um eine vollabnahme nicht herum kommen!!!

  • Wieso Vollabnahme er will ja nur Felgen Eintragen ,wegen dem gibt es ja das Gutachten oder eben die KBA Nummer um das zu Überprüfen ob die Felgen für dieses Auto geeignet sind . und da braucht er sicher keine Vollabnahme , eher eine Sondereintragung . da es eh keine Vollabnamen mehr gibt, du kanst heute ein Auto wo 10Jahre Abgemeldet war eifach neu TÜV machen wenn alles in ordnung ist ist ja klar.


    mfg...

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • ich versteh sowieso nicht, warum immer alle Leute in allen Foren dieser Welt nach TÜV-Preisen fragen... im Endeffekt liegt es ALLES im Ermessen den Prüfers. Sowohl die Kosten, als auch die Eintragung!


    Wieso fährt man nicht einfach mit dem Zeug zum TÜV oder schreibt denen ne email... dann bleiben einem auch so Antworten wie die von Kev erspart 8o

  • ah wirste ja sehen....
    fahr zum tüv wie schon 8v sagte und dann wirste sehen...
    nur so ein tipp, ob die felgen für das auto zulässig sind, ja das stimmt aber auch mit dem fahrwerk? mit dem lenkrad..und so weiter....!

  • Zitat

    Original von SuperstarKev
    nur so ein tipp, ob die felgen für das auto zulässig sind, ja das stimmt aber auch mit dem fahrwerk? mit dem lenkrad..und so weiter....!


    Genau das sind die Sachen die im Ermessen des Prüfers liegen... deshalb gibt es einfach keine genaue Antwort auf die ursprüngliche Frage.

  • also erstens ich wollte keine genauen preise wissen!
    ich wollte ja nur wissen wie sowas läuft wenn ich zum tüv fahre.
    und auf was ich achten sollte wenn ich dir räder ans auto schraube und dan zum tüv fahre...


    ich danke euch aber mal für ALLE antworten hat mir schon ein stück weiter geholfen


    PS: fahrwerk :JA
    kleines Lenkrad: NEIN
    ABS:JA


    nur so als info :P

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • ich denke mal nach mettmann zu dem be MCdoof
    aber richtig auch mettmann komm ich nicht :P aber der tüv ist für mich der nächste

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...