Benzinpumpe

  • Hallo Leute!


    Ich hab ein Problem. Und zwar wollte ich vorhin losfahren, aber mein Autochen nicht.
    Auf dem ersten Blick ist nichts zu erkennen...außer dass mir der Lebensgefährte meiner Mutter sagte, dass er in irgendeiner Leitung kein Benzin gesehen hat.
    Ergo ist mein erster Verdacht, dass die Benzinpumpe hinüber ist und ich eine neue brauche.


    Wer kann mir ein gutes Angebot machen?





    Vielleicht hat jemand auch ne Idee, was es sonst noch sein könnte. Also die Zündung geht, Kabel etc sitzen alle fest und korrekt. Er will anscheinend auch anspringen aber der "letzte Funke" geht einfach nicht über. Mit Vollgas beim anlassen klingts lautmalerisch so: röttöttöttöttöttöttö *blubb* röttött ... und dann mach ich aus, weil ich mir den Motor nicht zerungsen will ^^. Gestern Nachmittag war noch alles ok, ganz normal gefahren und Abends abgestellt.



    LG
    Kasdeya

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi !

  • Als 1. wäre es interessant zu wissen um was für einen Motor es sich handelt - vorher kann man keine Diagnose stellen und auch keine passende Benzinpumpe (falls benötigt) finden..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Was genau musst Du denn da alles wissen?




    ich schreib einfach ma alles, was interessant sein könnte:


    19 E
    Benzin
    hubraum in cm3: 01595

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi !

    Einmal editiert, zuletzt von Kasdeya ()

  • Scheint nen PN (also der Motorkennbuchstabe) zu sein, da gibt's ne breite Fehlerpalette - such am besten mal im Golf 2 Forum!


    Hast du die Sicherungen schon geprüft? Ich kenn die Einspritzung bzw. den Vergaser leider gar nich, von daher bin ich an dieser Stelle für die Diagnose unbrauchbar :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hi,


    beim PN ist doch der Bezinfileter gleich neben der Zahnriehmen abdeckung. Der müste fast bis zur hälfte mit Bezin voll sein. Wenn nicht, habe noch ne Pumpe vom PN in meinem alten Tank.


    mfg
    Julian

  • Hi Jungs!


    Ich würd beinahe sagen typisch Frau *lach*, aber ich find in meinen Papieren echt keine Typbezeichnung des Motors ... also ob PN oder was weiß ich.


    Aber was Julian schrieb ... Genau dieser kleine Filter ... der is bei mir staubtrocken. Da hat sich auch nichts getan, als ich das Gaspedal durchgedrückt hatte.


    In Deinem Tank? oO Tank = Panzer XD


    Was würdest Du denn haben wollen für das Ding? (private Nachricht erwünscht ;) )

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi !

  • In den Papieren steht der Motorkennbuchstabe leider nicht - in den Papieren stehen nur lauter unbrauchbare angaben - das wesentliche fehlt halt...


    Am besten immer die Schlüsselnummern hinschreiben - damit kann man das meiste rausfinden :)


    Ich weiß nicht ob dein Auto sowas hat - aber es könnte auch der Benzindruckregler sein - sofern dieser denn hinter dem Filter anzutreffen ist..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Benzindruckregler ... wie sieht der denn aus? Soweit ich mich erinnere (bin faul und es schifft wie hanne, da will ich nich unbedingt zum Auto nach draußen rennen ;) ), ist aber nur der Schlauch mit dem Filter zu sehen...


    ..wurde schon nach ner grünen Kugel im Motorraum gefragt .. sowas hab ich nicht.



    Sollte ich vielleicht doch mal lieber ne Werkstatt kontaktieren und danach gucken lassen, bevor ich Kohle für was ausgebe, was nich kaputt ist?

    Wenn ich Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein Taxi !

  • katrin


    kuk mal im kofferraum auf das heckblech, dort steht der motorkennbuchstabe !
    ich denk mal das es ein PN ist :wink:


    MFG


    EDIT: ein vergasermotor hat keinen benzindruckregler =)
    das ding heisst anders, hab ich aber vergessen wie,, unsere mechatroniker
    oder KFZ mechaniker müssten das aber wissen.

  • Ich glaub Ihr meint die Unterdruckdose^^

  • wer noch ne pumpe braucht kans sich melden schlachte grad nen PN

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • Also wenn´s ein PN ist ist es ein VERGASERMOTOR und der hat die BP links unten am Block, so grob zwischen Verteiler und Ölfilter nicht in oder am Tank wie die Einspritzer.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...