Beiträge von gölfchen
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Antriebwelle links (kurz) mit 100er Flanschen?
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Moin,
kann mir jemand eine Zange empfehlen, mit der ich an die Ventilschaftdichtungen beim RP Motor drannkomme? Die Dichtungen liegen bei dem Motor so tief, daß ich mit der normalen Zange nicht drankomme.
Danke und Gruß Christian -
Moin, ich habe gerade beim Aufräumen noch eine nagelneue Spurstange vom 35 i gefunden (Teilenr. 357422803).
Sieht auf den ersten und zweiten Blick genauso aus, wie die vom Golf 2. Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?
Danke und Gruß Christian -
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Moin, ich suche ein funktionsfähiges 5 Gang Getriebe. Kennbuchstabe 4 T.
Möglichst Raum D,NE, DU, KR, MG, HS.
Gruß Christian -
Linker Original - Kotflügel für den Golf 2 G60
Teilenr. 191821021 D
Das Teil ist neu und unverbaut.
Auf der oberen hinteren Ecke am Windlauf hat er leicht eine auf die Ecke bekommen (siehe Fotos). Sollte für jeden Karosseriebauer eine Fingerübung sein.
100 €
Standort Düsseldorf, Versand wird mit Sicherheit Sperrgut, also lieber Abholung
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Moin, die Wapu macht auch schon mal solche Geräusche. Einfach mal kurz ohne Keilriemen laufen lassen.
Gruß Christian -
OK, danke. Dann werd ich das mal testen.
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Also, meiner Meinung nach kann ein Motor durchaus eine gute Kompression haben und trotzdem Öl verbrauchen wenn beide Kompressionsringe intakt, aber der Ölabstreifring verschlissen oder gebrochen ist.
Und das mit dem wechseln der VSD bei eingebautem ZK hat bei mir leider nie geklappt. Den Druckluftadapter hab ich natürlich, aber meistens waren die Keile total verklebt, sodaß der Druck vom Kopressor einfach nicht ausgereicht hat.
Gruß Christian -
Moin, mein RP (260000 km) wirf nun langsam doch recht viel Öl aus dem Auspuf. Das ist auf Dauer nicht gut für die Umwelt
und mein Konto.
Gibt es eine zuverlässige Methode, mit der man feststellen kann, ob die Ventilschaftdichtungen oder die Ölabstreifringe schuld sind? Erstere würd ich noch machen sonst mich nach nem anderen Motor umschauen.
Danke und Gruß Christian -
Zwei 13 Zoll Stahlfelgen mit akzeptabelen Sommerreifen als Standreifen oder Ersatzrad oder ...
Nur Abholung in 40223 Düsseldorf
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NOS Heckklappe mit leichten Lagerspuren.
Bei VW entfallen, Teilenr. 191827025 B.
Preis 180 €
Standort Nähe Düsseldorf
Versand für 15,90 € möglich.
PN oder 0174 8345537
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Nachdem der Wagen immer noch nicht abgeholt wurde und jetzt wieder bei mir in der Halle steht verkaufe ich nun auch die Einzelteile:
Golf 2, Sondermodell 10 Millionen (nur 16500 gebaut), Bj. 88, 1,6 L, 53 KW, echte 129000 KM, Tüv 8 /2013
weitgehend original und unverbastelt wenn auch etwas vernachlässigt,
Fährt gut, bremst gut, Karosserie hat Dellen im Seitenteilhinten rechts und kotflügel links muß getauscht werden.
Innenausstattung komplett: Sitze vorn und hinten (1 Brandloch), Türverkleidungen ohne Löcher, Teppichboden, Auflagen für Hutablage mit Teppich bezogen 190 €
Original Alufelgen mit Deckeln, müßen gestrahlt werden 50 € für alle 4.
Außenspiegel in Starblue metallic (LD5T lackiert )asphärischem (links) bzw. konvexem Glas (rechts) guter Zustand, zusammen 50 € usw.
Das komplette Auto für 400 €
Standort Nähe Düsseldorf
Tel. 0174 8345537 oder PN
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Golf 2, EZ 11.4.91,
1.Hand.
TÜV 3/2014
Royalblaumetallic,
PN Motor mit Automatic Getriebe,
ca. 250 TKM
Beschreibung (Extras, ...):
Kein Rost!! Gute Karosse auch zum Umbau,
Servolenkung
Elektrische Spiegel aber ohne Funktion.
Zustand (bekannte Mängel, ...):
Motor bläut (Ventilschaftdichtungen) und der 2 EE Vergaser hat das bekannte Leerlaufproblem (Schwankungen).
Auto ist fahrbereit.
Bei Bedarf kann ei sehr guter 1.6 Motor mit 120 TKM und ei 2 EE vom Schalter dazuerworben werden.
Preis 380 €
PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
40668 Meerbusch zwischen Düsseldorf und Krefeld an der A57 / A 44.
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
mail: drbulli@yahoo.de
Tel. 0174 8345537
Bilder (Anhang oder verlinken):
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Hallo Marko, war tatsächlich nur der Hebel. Mußte zwar ein paarmal betätigt werden, aber danach gings einwandfrei :). Fragt sich jetzt nur noch warum
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Moin moin,
nachdem ich neulich eine große Pfütze Bremsflüssigkeit auf dem Aldi Parkplatz gelassen habe und mit zulassungsfreien 6 km/h und Handbremse nach Hause gezuckelt bin hab ich jetzt ein ernsthaftes Entlüftungsproblem. Ursache für den BF Verlust war die Leitung vom Bremskraftregler zum rechten Hinterrad, einfach durchgerostet unsichtbar unter dem Wärmeschutzblech :O.
Kein großes Problem dachte ich, neue Leitung rein, entlüften gut ists.
Leitung ist drin, Entlüften geht nicht ?(. Weder konventionel mit Pedal noch mit saugen am offene Entlüfterventil mit großer Sprtze. Ich kriegt keinen Tropfen BF aus dem Ventil.
Ist ein 90er Madison mit RP Motor und Trommelbremse hinten und ich hab sicher schon 100 Autos entlüftet auch Golf 2 mit dieser Konfiguration aber das hatte ich noch nie.
Wo liegt der Fehler????
Danke schon mal Gruß Christian
AutoDoc
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