ZE mit Zünplus erweitern aber wie???

  • Jo, einmal Zündungsplus und Masse für die Spule des Relais und dann den Plus von der Batterie auf den Schaltkontakt und von da weiter zu den Sicherungen der Verbraucher.
    Brauchst nur die passenden Stecker und Verbinder, gibt es im gut sortiertem Fachhandel.

  • jetzt aber mal ehrlich...
    das was Du schalten willst geht doch locker über die ZE, geschweige denn, dass Du sie extra/extrem "belastest".


    Grüße :wink:

  • also wo ich meine fensterheber anner ze hatte ging die drehzahl runter das licht würde schwächer etc. hatten echt zu kämpfen. darum will ich ne neue leitung legen um volle leistung zu erzielen.

  • Na ob das was bringt??? Ich glaube wohl eher nicht. Weil die Fensterheber so viel kraftaufwenden müssen, das dann trotz deiner Konstruktion das Licht mal kurz schwächer wird. Ich würde dir da eher raten einer Stärkere Batterie und Lima anzuschaffen, habe ich auch gemacht, zwar wird das Licht wenn man GENAU hinguckt mal klitze kleines bisl dunkler, aber nicht so dunkel wie vorher.


    Also das ist meine Erfahrung.


    Hast Du deine el.FH nachgerüstet??? Sind das Original VW oder aus dem Zubehör???

  • ich hab ne billige 45er Bakterie, so ziemliche alles Extras und das rote Lichtlein bekomme ich währende der Fahrt nicht zu sehen.


    Bei Elektrikarbeiten am Auto sollte ein Multimeter obligatorisch sein,der billigste immer immer noch besser als gar nichts.


    Grüße :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • so ich habe nochmal geguckt also der einzige stecker der aus der ze rausguckt an zündplus ist ein dünnes rotes kabel wo ich nur zv und noch eine kleinigkeit dran habe. jetzt habe ich gelesen das auf den steckplatz H der eigentlich für klimaanlage ist ist auch zündplus dran stimmt das??? habe keine anderen stecker die zündplus haben. also muss ich doch einen neuen strang ziehn. und ich will auch nicht ein kabel mit nen kabeldieb anzapfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...