Golf 1 Türgriffe an G2

  • Wie die Überschrift schon sagt würde mich interessieren ob die Türgriffe vom 1er Golf ohne Probleme an den 2er passen oder ob man etwas ändern muß??

  • Hallo,
    das waren nur die ersten Baujahre, später nicht mehr. Ab mindestens 1980 paßt das. Der 2er ist nur etwas klobiger.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Passt alles, musst nichts großartiges ändern.
    (Sofern Du die Griffvariante hast, die nach unten drückt und nicht die die nach innen drückt. Dann wird es nämlich wie Grafpaschn schon anmerkt, echt kompliziert. Dann muss die gesamte Mechanik umgebaut werden. Alles weitere gilt also nur für die Golf1-Griffvariante die von der Mechanik her dem normalen Golf 2 Griff ähnelt...)
    Eigentlich musst Du nur die kleinen Hebel (pro Griff einen! / das beweglich Teil, das die Mechanik in der Türe bedient) wechseln.
    Dafür musst Du nur einen kleinen Stift rausdrücken und die Teile vom Golf1/Golf2 gegeneinander austauschen und wieder mit dem Stiftchen befestigen.
    Ist ne Arbeit von 5 Minuten.
    Von den Maßen her passt auch alles 1:1.
    Nur die Türgriffeinlagen (die kleinen Blenden außen am Griff) haben verschiedene Befestigungssysteme, d.h. Du brauchst auch die Blenden vom Golf 1.
    Und natürlich noch die Schlösser wechseln :D Bei der Gelegenheit würde ich auch die kleinen runden Dichtungen der Schlösser wechseln. Kosten nicht die Welt und sind noch bei VW erhältlich. (Teilenummer: 111 837 227 B, pro Stück ca. 1 Euro)


    Also: Nema Problema :]


    Beste Grüße :)
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Golfhorst ()

  • Ja richtig vermutet es geht um die Chrom Griffe.. Na das klingt doch soweit ganz gut. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach paar Griffen vom 1er..


    Danke für die Infos :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...