• Ich denke mal, dass es bei dem Software/Kennfeld Design n paar gewisse Faust-
    regeln gibt, wie man sie optimaler gestalten kann, dann fix noch Benzinmenge
    angepasst und fertig ist der Chip. Alternativ kanns auch sein, dass der Chip ein
    einziges mal herausgefahren wurde und speziell eingestellt und dann einfach nur
    verfielfältigt wird... Notfalls bei den Anbietern nachfragen.
    Fakt ist, dass die Dinger wirklich n bissel was - auch spürbar - bringen, das wurde
    sogar schon von den größten zweiflern hier bestätigt, die sich mal zwecks der
    gaudi einen geleistet haben ;)
    So gesehen isses ja keks wie die dinger entstehen, solange es nicht diese lustigen
    Widerstände sind, oder (was beim nz geht) das steuergerät mittels anderem
    Taktgeber übertaktet wird ^^


    Was das verstellbare NW-Rad angeht hab ich glaube ich (nach kurzer recherche)
    n bissel was verwechselt *schäm*
    Man kann damit die Steuerzeiten feinjustieren. Geht zwar schon auch mit scharfer
    oder gar seriennocke, aber notwendig wird es erst mit nem geplanten Kopf, da
    sich hier die Stuerzeiten verschieben, weil der Abstand von Kurbelwelle zu Nocken-
    welle geringer wird.
    Meine zwar auch irgendwo mal gehört zu haben, dass man damit dem unruhigen
    Motorlauf bei sehr scharfen nocken entgegenwirken kann, aber nen beleg dafür
    hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden... O.o



    Greetz
    RaVeN

  • ja das dnek ich auch einmal einstellen udn da produzieren nur ich denk mir wieder jedes auto ist anderst !!???


    Naja egal kennst du was kannst du empfehlen Chip mkässig?? Zum Bleistift gibt es bei Ebay wie du sagst so Speedboxen, wiederstände, aber es gibt auch drinen so eine softwarefirma die angeblich auf das spezi. ist??



    Hier Klick!



    Ja das hab ich auch gehört das er nachher sehr unruhig rennen wird aber gitb es da gar keine möglichkeit??


    Ciao..

  • Genau da hab ich auch überlegt mir nen Chip zu holen. Ich mein, die Bewertungen sind ja durchweg gut. Einfach mal probieren. Zurück schicken kannst den ja immer noch wenn´s nix taugt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...