• Kauft den Kram neu bei ebay..und im Baumarkt ne Dose Zinkspray. Die Teile damit ordentlich einsprühen und der Auspuff überlebt die Kiste..!

  • Kauf lieber im Laden. Da hast Du dann einen direkten Ansprechpartner wenn doch was schief laufen sollte.


    Zinkspray dient als Korrosionsschutz. Dann rostet der nicht so schnell.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Ja, das Ding is Laden gibts hier nur die VW-Händler und einen ATU. Dort kostet der Auspuff komplett an die 200€, an den VW-Händler mag ich garnicht denken, VW Ersatzteile sind garantiert nochmal teurer. Wenn was sein sollte hab ich hier Mechaniker, sogar 3 an der Zahl , in der Familie, die mir helfen könnten, und wenn direkt beim Versand was ist, hätte ich telefonnummer und adresse von dem Händler. Denke aber bei 14.000 positiven Bewertungen kann ich da etwas beruhigt sein.


    Bin mir halt unsicher, mein bruder sagt immer, er würde Autoteile niemals bei Ebay kaufen. Nicht dass ich irgendwas bekomme, anbaue, und dann komm ich zum TÜV und die sagen dass das irgendein billiges Imitat aus China ist oder so...

  • Kann keiner was zu dem Auspuff auf der letzten seite sagen? Hilfe, ich weiß doch garnet obs da überhaupt unterschiede gibt ;(

  • Also ich würde den nehmen. Soll ja sogar Erstausrüssterqualität sein, mehr geht ja gar nicht.
    Und wenn du, so wie es weiter unten steht im Kasten "Versand und weitere Info´s", deine Daten aus dem Fahrzeugschein angibst, wirste wohl auch das richtige kriegen.
    Also kaufen :D

  • Erstausrüsterqualität sagte mir nix ^^ Naja man kann ja viel schreiben, aber ich denk ich nehme ihn :) haben jetzt schon 2 leute gesagt und viel falsch machen kann man denke ich net, oder?

  • Erstaussrüster sind die Firmen, die Teile für die Autohersteller bauen und denen ans Fließband liefern. Vw baut ja selber keine Auspuffanlagen, Stoßdämpfer, Bremsen etc. sondern lässt bauen wie jeder andere Autohersteller auch :wink:


    Klar kann das mit Erstausrüsster auch geflunkert sein, aber nach irgendwas muss man ja gehen bei der Entscheidung. Wie gesagt, ich würd ihn nehmen.

  • Marsch marsch kaufen das Ding. Is nen super Preis für nen kompletten Satz :wink: Normal sind bei den billigen Anlagen keine E-Nummern drauf. Aber diese scheint ja alle Nummern zu haben, sehr gut.
    Ich denke das bei der Anlage alles zusammen passen wird. Normal ist bei den billigen Teile etwas Anpassungsarbeit von Nöten. War zumindest bei mir immer so, habe aber immer verschiedene Hersteller kombiniert. Bei dir wär ja alles von einem, da sollte es dann passen.
    Die Anlage wird bestimmt min. 2 Jahre halten. Reicht doch voll und ganz bei so nem alten Auto.

  • So hab zugeschlagen :) Der wird morgens zwischen 4 uhr und 8 uhr geleifert steht da, weil der mit sonem nachtexpress geht *in ohnmacht fall*

  • Huhu,
    so falls es noch wen interessiert: Habe den Auspuff Sonntags bestellt, per Paypal gezahlt und er kam Dienstags mit UPS und NICHT Nachst, sondern tagsüber ganz normal :)
    Super Service da, die haben extra nochmal angerufen und nach den fahrzeugscheindaten gefragt und abgeglichen ob alles stimmt.


    Haben den Auspuff schon angebaut und er ist wohl tadellos. :)
    Fahre jetzt glücklich mit neuem Auspuff herum :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...