Ansaugbrücke muss runter!!

  • Hallo


    Bei meinem Golf 2 1,6 RF muss wegen dem bekannten Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl die Ansaugbrücke runter.


    Jetzt ist meine Frage: Was sollte man noch erneuern, wenn die Ansaugbrücke eh schon ab ist??


    Gibt es vielleicht auch irgendwo ne Anleitung wie die Brücke runter geht??


    mfG Stephan

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Bist du dir schon sicher, dass es eine zugequollene Dichtung ist? Oder anders: Hast du ein defektes DSE bzw. eine festsitzende Mechanik hinter dem DSE bereits sicher ausgeschlossen?

  • Zitat

    Original von Rocket
    Bist du dir schon sicher, dass es eine zugequollene Dichtung ist? Oder anders: Hast du ein defektes DSE bzw. eine festsitzende Mechanik hinter dem DSE bereits sicher ausgeschlossen?



    nicht 100%, aber zu 99%. das DSE möchte ich nicht 100% ausschließen!!


    Ist aber auch egal, weil so oder so alles getauscht wird!

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Achwo ich dachte ich wäre der einzige so ein Prob hätte. Welche Dichtung quillt denn da zu? Und was ist nochmal ein DSE? Ich dachte das liegt an der Kaltstartanreicherung. Ich fahr ja auch nen RF, allerdings nen Automatic. Wollte eigentlich ne andere Gemischfabrik draufbauen. Wegen dem Leerlaufproblem.


    Gruß,
    Andreas.

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    Achwo ich dachte ich wäre der einzige so ein Prob hätte. Welche Dichtung quillt denn da zu? Und was ist nochmal ein DSE? Ich dachte das liegt an der Kaltstartanreicherung. Ich fahr ja auch nen RF, allerdings nen Automatic. Wollte eigentlich ne andere Gemischfabrik draufbauen. Wegen dem Leerlaufproblem.


    Gruß,
    Andreas.


    Mach mal einen eigenen Thread auf, dann reden wir über dein Problem. Wir wollen ihm ja nicht den Thread klauen. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...