sporadische Startprobleme

  • hallo leute,


    hatte heute maml wieder ein problem was ab und an auftritt. ab und an springt mein EZ automatik bj 86 nicht an.
    der anlasser klackt. batterie hat saft. es passiert nix. nur klack. wenn ich jetzt überbrücke springt er direkt an. mache ich eine sekunde danach wieder aus kann ich von alleine starten. hatte vor zeiten schoinmal den anlasser gewechselt. entweder der neue ist auch defekt oder es liegt an was anderem.
    ab und an hat er auch das problem wenn ich blinker oder wischer betätige hupt er . auch das nur sporadisch. heute hat da wieder jemand neben mir fast nen infarkt bekommen. kann es sein das meine ZE nen schlag hat?

  • Also bei dem Anlasser würd ich mal den Masse Anschluss prüfen, ab und zu korrodieren die so blöd, dass entweder gar nichts mehr geht - und nur ab und zu, war bei mir auch mal - da ging von eine auf die andere Minute gar nichts mehr - und es war tatsächlich nur der Kontakt korrodiert.


    Bei der Sache mit der Hupe kann eigentlich auch irgendwo nur ein Masseproblem sein - die Kabelbäume liegen alle recht dicht beieinander - und da die Hupe über Masse geschaltet wird, kann es gut sein, dass der Strom beim Blinken oder Wischen irgendwo lang kriecht.
    Dürfte eigentlich ne Kleinigkeit sein.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...